Hamlet & The Tempest

08/15/2014 22:49 ANBEEFER#1
Hallo,
War letztens im Buchladen um die Ecke und habe nachgefragt ob sie die im Titel genannten Bücher haben. Die Dame verneinte dies, bot mir aber an sie zu bestellen. Habe mich daraufhin mit dem Freund meiner Mutter unterhalten und dieser meinte das Shakespeare nicht für Leseanfänger geeignet sei und ich mich besser nach anderen Autoren umschauen sollte. Bevor ich mir die beiden Bücher jetzt aber für später aufhebe, wollte ich mir noch mal eine zweite Meinung einholen, bevorzugt von Leuten die oben genannte Bücher gelesen haben.

Gruß
08/16/2014 09:39 Soundwave ♪#2
Sind halt nicht gerade so geschrieben wie man heutzutage reden würde aber wenn dir sowas gefällt dann lies sie doch. Wenn du Wörter nicht verstehst erklären die sich entweder aus dem Zusammenhang oder du googlest sie einfach. Ich bezweifle aber das dir die Bücher Spaß machen zu lesen xD Das sind normalerweise so typische Schullektüren die kein Mensch sonst ließt.
08/16/2014 12:47 ANBEEFER#3
Ob sie mir Spaß machen kann ich erst entscheiden wenn ich sie lese, habe aber von einigen Leuten positives Feedback bekommen. Worauf ich allerdings keine Lust habe ist ein stockender Lesefluss, weil ich pro Seite einmal Google anschmeißen muss. Ich bin sicherlich nicht dumm, allerdings wie erwähnt ein Leseanfänger, daher meine Bedenken bzw. Frage.
08/16/2014 13:00 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by geheimbeziehung View Post
Ob sie mir Spaß machen kann ich erst entscheiden wenn ich sie lese, habe aber von einigen Leuten positives Feedback bekommen. Worauf ich allerdings keine Lust habe ist ein stockender Lesefluss, weil ich pro Seite einmal Google anschmeißen muss. Ich bin sicherlich nicht dumm, allerdings wie erwähnt ein Leseanfänger, daher meine Bedenken bzw. Frage.
Wie kann man denn ein Leseanfänger sein? Bist du gerade aus der 2. Klasse raus und kannst jetzt alle Buchstaben oder was?

Probieren geht über studieren.

Kannst ja mal ein Blick ins Buch werfen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2014 13:18 ANBEEFER#5
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Wie kann man denn ein Leseanfänger sein? Bist du gerade aus der 2. Klasse raus und kannst jetzt alle Buchstaben oder was?

Probieren geht über studieren.

Kannst ja mal ein Blick ins Buch werfen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
...muss ich jetzt nicht kommentieren, oder? Danke trotzdem, werde mal reinschauen und mich danach entscheiden.
08/16/2014 15:38 Shiinya#6
Leseanfänger = Mythos.

Kannst du das beknackte Shakespear deutsch/englisch(je nachdem welche Fassung du lesen willst) flüssig lesen? Dann lies das Buch einfach, solltest du Worte nicht verstehen wird sich das aus'm Zusammenhang ergeben.