Internet seit gestern langsam

08/15/2014 17:51 Mörre#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet und zwar ist es seit gestern extrem langsam.
Habe zwar nur eine 2k Leitung , dennoch kann ich damit normalerweise problemlos Videos gucken und auch zocken. Jedoch kann ich dies nicht mehr seit gestern. Habe schon mehrmals meinen Router neugestartet , dies hat aber nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

MfG
08/15/2014 18:01 Dуck#2
Hast du bereits geprüft ob Dienste/Prozesse im Hintergrund das Internet beanspruchen? Falls ja: aus damit. Ansonsten evtl. ein ungebetener Gast in deinem Netzwerk?
08/15/2014 18:08 Mörre#3
Alles schon überprüft , kein anderer im Netwerk und das Internet ist nichtmal ausgelastet.
08/15/2014 18:37 Satisfaction'#4
Ruf bei deinem Provider an und beschwere dich.
08/15/2014 18:46 Mörre#5
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Ruf bei deinem Provider an und beschwere dich.
Werde ich wahrscheinlich auch morgen machen.
08/15/2014 19:01 Verleihnix#6
Das am samstag bei einem ISP jemand ist,ist ungewöhnlich.Warum nicht heute?
08/15/2014 19:10 Mörre#7
Habe heute keine Zeit mehr , denke aber das wird morgen kein Problem sein . Habe sogar Sonntag dort schon jemanden erreicht.

Edit: So habe eben bei meinem Provider angerufen und laut seinem Speedtest sollen 2.29 Mbits ankommen . Laut meinem Speedtest kommen jedoch nur 1.3 - 1,7 Mbit an .
Außerdem meinte er , dass man sich die RAM Verbindungen mit den Nachbarn teilt?
08/16/2014 18:51 eXtremeDL#8
Quote:
Originally Posted by Mörre View Post
Habe heute keine Zeit mehr , denke aber das wird morgen kein Problem sein . Habe sogar Sonntag dort schon jemanden erreicht.

Edit: So habe eben bei meinem Provider angerufen und laut seinem Speedtest sollen 2.29 Mbits ankommen . Laut meinem Speedtest kommen jedoch nur 1.3 - 1,7 Mbit an .
Außerdem meinte er , dass man sich die RAM Verbindungen mit den Nachbarn teilt?
Test via LAN oder WLAN? Welcher Anbieter? Nur bei Kabel wird aufgeteilt.
08/17/2014 13:28 Mörre#9
Beides , also Lan und wlan
Telekom

E: Soo habe eben nochmal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , was aber auch nichts gebracht hat .
08/17/2014 16:43 Freeze#10
Also von hier aus kann dir bestimmt kaum wer weiter helfen da bleibt es dir nur beim Provider an zu rufen da die direkt deine Adresse auch haben usw.

Naja wenn du bei der Telekom bist hast du ja Glück dass eXtremeDL hier geschrieben hat schon :)
08/17/2014 20:03 Mörre#11
Habe schon angerufen , hat aber auch nichts gebracht.
08/18/2014 20:31 Minatooo-kun#12
Ruf mal die Techniker an.
Die sind wahrscheinlich heute nicht da. Dann musst du das irgendwie hinkriegen das die messen und falls es nicht besser wird mal bei dir vorbeikommen müssen.

Ich hatte das Problem auch einmal. Da hat sich herausgestellt das bei uns in der Straße kein DSL bzw, Telefonkabel sonder so ein komisches da verlegt worden ist. Da mussten wir ein DSL Kabel provesorisch legen und das wurde dann fest verbaut und das Internet ist jetzt bestimmt doppelt so schnell.
08/22/2014 22:18 xXSplexerXx#13
Welcher Anbieter?
Und es kann auch mehrere Gründe haben einfach mal Informieren ;) sollte eigentlich helfen.