Was haltet ihr von meiner Server Idee

08/15/2014 16:11 E7rgy#1
Ich habe mir überlegt einen Server zu eröffnen der wahrscheinlich wie folgend aussehen wird.

Es wird ganz Am Anfang wenn man connected die Möglichkeit auszuwählen ob man nun auf dem PVP/Spiele Server spielen will oder auf dem Citybuild server.
Der Citybuild beinhaltet wahrscheinlich 3 Gebiete und jedes Gebiet hat eine Farmwelt zudem sind sie Shops in der Mitte von den drei gebieten d.h. sie werden sich nicht am Spawn befinden wie bei den anderen Servern. Der Server wird mit einem voll automatisierten Wirtschaftssystem laufen (shops,Banken,Aktien,... ). Jetzt zum PVP teil wenn man dort spielt kann man punkte sammeln von diesen kann man sich dann Items kaufen die man wahrscheinlich so im Citybuild nicht bekommt ( z.b. Nether Items oder anderes).

BITTE LESEN !

Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt was ihr von der Idee halten falls es Vorschläge gibt oder euch Sachen durch den Kopf gehen die ich nicht vergessen sollte einfach melden :)

~E7rgy
08/15/2014 16:31 LordJused#2
Wie willst du den Finanzieren?

Ich finde die Idee nicht so schlecht aber das hört sich eher langweilig an
08/15/2014 16:38 E7rgy#3
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
Wie willst du den Finanzieren?

Ich finde die Idee nicht so schlecht aber das hört sich eher langweilig an
ja Finazieren mit Geld womit sonst,
Wenn du sagst es hört sich langeweilig an dann sag doch wieso und nicht nur das es so ist !

Edit: Wie ich in deiner Beschreibung sehen kann führst du auch einen Server. Der aus meiner Sicht tot langweilig ist vllt hast du einen anderen Geschmack.
08/15/2014 16:45 W4verider#4
ernsthaft? Spenden auf nitrado....

Nitrado ist zwar ganz nett und wirklich gut für kleinere Communitys oder andere Spiele.

Aber bei Minecraft ist das einfach Wucher. (wenn man mehr als 5 personen ist)

Gibt da durchaus günstigere Seiten.
Am besten bei einem großen public server ist sowieso ein v-server oder root server. Kommst du am günstigesten weg. So zahlst du ja viel zu viel.

An sich hört sich das aber nicht schlecht an.

Mfg
08/15/2014 16:51 E7rgy#5
Quote:
Originally Posted by W4verider View Post
ernsthaft? Spenden auf nitrado....

Nitrado ist zwar ganz nett und wirklich gut für kleinere Communitys oder andere Spiele.

Aber bei Minecraft ist das einfach Wucher. (wenn man mehr als 5 personen ist)

Gibt da durchaus günstigere Seiten.
Am besten bei einem großen public server ist sowieso ein v-server oder root server. Kommst du am günstigesten weg. So zahlst du ja viel zu viel.

An sich hört sich das aber nicht schlecht an.

Mfg

ist mir klar ich habe schon einen Root Server der sich jedoch noch jetzt nicht lohnt zu mieten. Ich habe selbst Geld bei Nitrado eingezahlt da ich am Anfang mit Leuten auf dem Server erstmal die Map baue und das dauert wer dabei unterstützen will darf es gerne machen :) !
08/15/2014 17:37 LordJused#6
Quote:
Originally Posted by E7rgy View Post
ja Finazieren mit Geld womit sonst,
Wenn du sagst es hört sich langweilig an dann sag doch wieso und nicht nur das es so ist !

Edit: Wie ich in deiner Beschreibung sehen kann führst du auch einen Server. Der aus meiner Sicht tot langweilig ist vllt hast du einen anderen Geschmack.
Okay wie du willst, mit Geld ach was... ich meinte womit? Mit Spenden? Wird eher Schwer mit sonem Programm was du vorhast.

Ich gebe zu das meine HP nicht gerade der Brüller ist aber in keinster weise ist mein Server Konzept langweilig^^ Ich denke das meine Ideen dich mehrmals übertrumpfen und du brauchst mir nicht erzählen was langweilig ist. Du wolltest eine Meinung, die hast du aber dann so zu reagieren?

Naja ich gehe jetzt nicht tiefer, weil ich keine Zeit für sowas habe.

Das Konzept klingt langweilig und ist meiner Meinung nach 0815.

Es gibt sehr viele Solche Server die dieses Prinzip haben.

(Ich spreche über das Prinzip nicht über die Umsetzung)
08/15/2014 17:50 E7rgy#7
Quote:
Okay wie du willst, mit Geld ach was... ich meinte womit? Mit Spenden? Wird eher Schwer mit sonem Programm was du vorhast.

Ich gebe zu das meine HP nicht gerade der Brüller ist aber in keinster weise ist mein Server Konzept langweilig^^ Ich denke das meine Ideen dich mehrmals übertrumpfen und du brauchst mir nicht erzählen was langweilig ist. Du wolltest eine Meinung, die hast du aber dann so zu reagieren?

Naja ich gehe jetzt nicht tiefer, weil ich keine Zeit für sowas habe.

Das Konzept klingt langweilig und ist meiner Meinung nach 0815.

Es gibt sehr viele Solche Server die dieses Prinzip haben.

(Ich spreche über das Prinzip nicht über die Umsetzung)
Ich glaube du vergisst dabei das ich über 4 Jahre Erfahrung habe mit Multiplayer Servern in Minecraft, ich wundere mich gerade das du dich dadurch angegriffen fühlst da ich es so nicht meinte :D ich wollte damit nur eine Indirekte frage stellen ob es vllt daran liegt das du dich an dem Normalen Minecraft satt gesehen hast und deshalb lieber auf Servern mit Mods spielst oder auch einen versuchst auf zu bauen.

Aus meiner Sicht gibt es viele Server von der art "Citybuild Server / Wirtschaftsserver und Games" jedoch ist mir aufgefallen das bei den ganzen Servern einfach der Zusammenhalt fehlt d.h. die Plugins sind meist gut durch dacht doch passen bei den meisten Servern einfach nicht in das Konzept. Es gibt viele server die banken haben und aus meiner Sicht gibt es jedoch wenige Server auf denen die Banken wirklich genutzt werden und da wird auf meinem Server ein Aktien Plugin ins Spiel kommen das es möglich macht Aktien zu verkaufen und zu kaufen über eine Bank.

Ich will auch nicht viel erzählen, jedoch ist mein Konzept ist mit Sicherheit kein 0 8 15 Konzept was ich mir so auf die schnelle in ein oder zwei Wochen in den Kopf gekommen ist.
08/15/2014 18:00 LordJused#8
Quote:
Originally Posted by E7rgy View Post
Ich glaube du vergisst dabei das ich über 4 Jahre Erfahrung habe mit Multiplayer Servern in Minecraft, ich wundere mich gerade das du dich dadurch angegriffen fühlst da ich es so nicht meinte :D ich wollte damit nur eine Indirekte frage stellen ob es vllt daran liegt das du dich an dem Normalen Minecraft satt gesehen hast und deshalb lieber auf Servern mit Mods spielst oder auch einen versuchst auf zu bauen.

Aus meiner Sicht gibt es viele Server von der art "Citybuild Server / Wirtschaftsserver und Games" jedoch ist mir aufgefallen das bei den ganzen Servern einfach der Zusammenhalt fehlt d.h. die Plugins sind meist gut durch dacht doch passen bei den meisten Servern einfach nicht in das Konzept. Es gibt viele server die banken haben und aus meiner Sicht gibt es jedoch wenige Server auf denen die Banken wirklich genutzt werden und da wird auf meinem Server ein Aktien Plugin ins Spiel kommen das es möglich macht Aktien zu verkaufen und zu kaufen über eine Bank.

Ich will auch nicht viel erzählen, jedoch ist mein Konzept ist mit Sicherheit kein 0 8 15 Konzept was ich mir so auf die schnelle in ein oder zwei Wochen in den Kopf gekommen ist.
Ja wenn das so ist habe ich dich falsch verstanden :)

Ja ich spiele auch ungern Server mit nur Plugins da ich selber einen hatte und wenn man was schon gehabt hat, mag man es nicht mehr.

Ich bin auch schon ziemlich lange im Multiplayer Geschäft und verstehe auch was du meinst.
08/15/2014 18:28 E7rgy#9
Quote:
Ja wenn das so ist habe ich dich falsch verstanden :)

Ja ich spiele auch ungern Server mit nur Plugins da ich selber einen hatte und wenn man was schon gehabt hat, mag man es nicht mehr.

Ich bin auch schon ziemlich lange im Multiplayer Geschäft und verstehe auch was du meinst.
genau das meinte ich :)
08/15/2014 19:21 LordJused#10
du musst nur der Idee einen gewissen kick geben damit man als spieler nicht nur spielt, sondern längere zeit darauf verbringt. wenn du das hinbekommst hast du es geschafft :)
08/15/2014 22:17 maxmax37#11
Das Konzept ist jetzt nicht schlecht, aber es überzeugt nicht sofort.
Mit einer guten Umsetzung macht es bestimmt Spaß auf dem Server zu spielen. Mir gefällt recht gut, dass man mit Sachen aus dem PVP bekommen kann, die es sonst nicht gibt und das PVP und Citybuild quasi miteinander verbunden sind.
08/16/2014 00:55 E7rgy#12
Quote:
Originally Posted by maxmax37 View Post
Das Konzept ist jetzt nicht schlecht, aber es überzeugt nicht sofort.
Mit einer guten Umsetzung macht es bestimmt Spaß auf dem Server zu spielen. Mir gefällt recht gut, dass man mit Sachen aus dem PVP bekommen kann, die es sonst nicht gibt und das PVP und Citybuild quasi miteinander verbunden sind.
oke :) ja das mit dem PVP finde ich sinnvoller so....
08/16/2014 01:21 Royal*#13
Na ja, ich möchte jetzt nicht Negativ wirken aber es gibt viele Server mit dieser art von Konzept, du bräuchtest etwas besonderes was den Server ausmacht um da wirklich hervor zu stechen. :/
08/16/2014 09:28 E7rgy#14
Quote:
Originally Posted by Royal* View Post
Na ja, ich möchte jetzt nicht Negativ wirken aber es gibt viele Server mit dieser art von Konzept, du bräuchtest etwas besonderes was den Server ausmacht um da wirklich hervor zu stechen. :/
ein Aktien system eine Börse die von 16:00-20:00 geöffnet ist :)
Die kurse kann man auf der Homepage verkaufen.

Man wird bezahlt für PVP / Minigames.
08/16/2014 09:53 LordJused#15
das mit dem bezahlt für pvp klingt fast wie ein minigames server und davon gibts 3000