aktuellstes CMS?

08/15/2014 09:26 Wo is mein PC#1
Hey,
ich wollte mal fragen welches das aktuellste Metin2 CMS ist bzw. welches ihr derzeit für das beste haltet.
08/15/2014 10:52 PDDS™#2
HenCMS, zwar nicht up2date aber am meist verwendet.
08/15/2014 11:21 Fydes#3
Quote:
Originally Posted by PDDS™ View Post
HenCMS, zwar nicht up2date aber am meist verwendet.
Richtig. Jedoch verdammt outdated und dazu auch sehr viele kleine Lücken.
ChuckNorris saß an einem neuen CMS, schau mal in seinen Beiträgen!

Liebe Grüße
08/15/2014 13:45 IchVerabschiedeMich#4
Quote:
Originally Posted by Fydes View Post
Richtig. Jedoch verdammt outdated und dazu auch sehr viele kleine Lücken.
ChuckNorris saß an einem neuen CMS, schau mal in seinen Beiträgen!

Liebe Grüße
"saß" - das ist es eben.
Ich denk der hat schon lange wieder aufgehört.

Edit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Letzter Commit: 29. Mai
08/15/2014 15:57 Yiv#5
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
"saß" - das ist es eben.
Ich denk der hat schon lange wieder aufgehört.

Edit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Letzter Commit: 29. Mai
Da es ein öffentliches CMS ist, könnte dieses aber jeder weiterführen, solange er die Erlaubnis von ChuckNorris hat.

MfG
08/15/2014 16:01 IchVerabschiedeMich#6
Quote:
Originally Posted by DaJuBi View Post
Da es ein öffentliches CMS ist, könnte dieses aber jeder weiterführen, solange er die Erlaubnis von ChuckNorris hat.

MfG
Könnte man, ja.
Vor allem wäre es endlich mal eine perfekte Alternative zum Hen! CMS.

Wäre Lars nicht so stur und würde sein Shock CMS einfach Quell Offen machen wäre dies ja eine perfekte Alternative - aber er ist ja strikt dagegen.
08/15/2014 16:28 Yiv#7
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Könnte man, ja.
Vor allem wäre es endlich mal eine perfekte Alternative zum Hen! CMS.

Wäre Lars nicht so stur und würde sein Shock CMS einfach Quell Offen machen wäre dies ja eine perfekte Alternative - aber er ist ja strikt dagegen.
Ich halte das Shock-CMS für sehr schlecht, da es nicht Open Source ist. Es ist definitiv aktuell wsl. die schlechteste Alternative zum !hen-CMS. Würde es Open Source sein, wäre es wsl. eins der besten CMS', aber so kann man ja kaum was damit machen.

MfG
08/15/2014 16:31 Fydes#8
Quote:

MfG
Ich denke nicht, dass er etwas dagegen sagen wird. Ich finde das CMS von ihm sehr schön geschrieben, jedoch wird es von ihm anscheinend leider nicht mehr weitergeführt bzw. er arbeitet leider nicht mehr dran weiter. Zurzeit arbeite ich an einem neuen CMS, bis dies jedoch fertig gestellt wird, vergehen noch ein paar Wochen.

Solltest du Interesse an einem eigenen CMS haben, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Fydes
08/15/2014 17:57 kangar00#9
Selber schreiben.
Das schoene am CMS von Chuck war, dass es in OOP ist.
08/15/2014 19:07 Mashkin#10
Quote:

MfG
Quote:
Originally Posted by Fydes View Post
Ich denke nicht, dass er etwas dagegen sagen wird.
Eine explizite Erlaubnis ist gar nicht nötig, da Chuck sein CMS unter der GPL veröffentlicht hat.
Die Lizenz findet man hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Abschnitt 5 umfasst Verbreitung von modifizierten Versionen)
Unter den Bedingungen der GPL ist es also jedem freigestellt, z.B. das Repository zu forken und selbst weiter daran zu arbeiten.
Wer will kann auch Pull-Requests stellen und Chuck beten diese in sein Repository zu mergen.

Es ist auch erlaubt die Software zu ergänzen/erweitern/verwenden ohne das eigene Endprodukt unter gleichen Bedingungen zu veröffentlichen, dann allerdings nur für den eigenen Nutzen, d.h. das Endprodukt darf nicht unter weniger freien Bedingungen (kostenfrei oder kostenpflichtig) weitergegeben werden.

Steht halt alles ganz genau in der verlinkten Datei.

Dass das CMS momentan nicht weiter entwickelt wird muss auch nicht gleich bedeuten, dass der bestehende Code nicht von guter Qualität ist.
Wer will kann daran wie schon gesagt völlig frei rumbasteln.

Das Shock-CMS würde ich nicht grundsätzlich als schlecht brandmarken. Ich denke es hat eine recht solide Basis und ein paar gute Features (Plugin-System, Templates).
Der Umstand Closed-Source macht es allerdings für viele - einschließlich mich - absolut unattraktiv.

Von Hen! würde ich heute generell abraten.
Es hat einen lausigen Aufbau, ist unordentlich, an viele Stellen nur kompliziert erweiterbar und verwendet in den ursprünglichen Versionen das mittlerweile offiziell veraltete mysql-Modul.
08/16/2014 01:19 'ChuckNorris#11
Wenn irgendjemand Lust und die Zeit dazu hat mein CMS weiter zu fuehren kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich trage ihn direkt in der Repository ein.

Ich selber werde auch dran weiter machen, wenn ich mal Zeit haette.

Gruss,
Chuck
08/16/2014 17:49 Wo is mein PC#12
Und welches CMS wuerdet ihr nun benutzen?
08/16/2014 18:58 Yiv#13
Kommt darauf an, wie gut du PHP kannst.

Gut - Sehr gut (Zeit muss auch da sein): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter machen.
Ein bisschen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (um auf mysqli umzusteigen, etc.)
Gar nicht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (auch wenn ich es nicht mag)

MfG
08/16/2014 19:57 thespeedyy#14
was hast du gegen das Shock-CSM ich nimm es selber.. man kann selber Plgins dazu schreiben etc...
08/16/2014 20:05 Yiv#15
Quote:
Originally Posted by thespeedyy View Post
was hast du gegen das Shock-CSM ich nimm es selber.. man kann selber Plgins dazu schreiben etc...
Nun, was machst du, wenn du gleich einen ganzen Part umschreiben willst, weil du es anders haben willst?

MfG