Tool Idee?

08/15/2014 00:06 Me3kel#1
Guten Tag liebe Community.
Habt Ihr Ideen für kleine Tools? Sie sollten max. Mittelschwer sein, da ich noch ein Anfänger in .NET Programmierung bin.

MfG.
08/15/2014 02:23 Terreox#2
Schau dich doch z.B. mal in der Release Sektion um, da sind genug einfache Tools, die man schnell nachbauen kann.
Ansonsten gibts bestimmt im Thread für [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auch einfache Sachen.
08/23/2014 20:53 $elfmade#3
Ein Tool was ein Autostart Eintrag für eine .exe, die man in einem OpenFileDiaolg öffnet schreibt ?
08/23/2014 21:07 YatoDev#4
Quote:
Originally Posted by $elfmade View Post
Ein Tool was ein Autostart Eintrag für eine .exe, die man in einem OpenFileDiaolg öffnet schreibt ?
für den TE:
Microsoft.Win32.Registry.SetValue

kann man ganz normal mit strings als params aufrufen sollte also kein problem sein

nicht vergessen Microsoft.Win32.RegistryValueKind anzugeben um fehler zu vermeiden
08/24/2014 23:22 Fantaztig#5
Skype Tools sind hier ja auch relativ oft zu finden, da lernst du gleich ne Api benutzen, lernst das Apis teilweise richtiger mindfuck sind und kannst, etwas Engagement vorausgesetzt, auch irgendwas lustiges basteln (Zahlenraten Bot etc.)
Hab damit auch mal ein kleines Tool geschrieben, wenn du wie gesagt Zeit und Lust rein investierst kannst aber auch was richtig nettes neues dir ausdenken.
08/25/2014 12:58 MrDami123#6
Skype hat ne offene API? Wusste ich gar nicht. Da lässt sich ja einiges mit machen. :D
08/25/2014 20:41 YatoDev#7
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Skype hat ne offene API? Wusste ich gar nicht. Da lässt sich ja einiges mit machen. :D
naja nothing special
08/26/2014 02:24 warfley#8
Immer was gutes wenn man nix zu tun hat Is sowas wie z.b. powerpoint, ein simples Folien Programm, da lernt man den Umgang mit forms, controls und Events richtig, graphisches programmieren, gute Möglichkeiten um Daten in Files zu sichern
Und noch dazu ist es nicht grade schwer