Zeit Reise frage?

08/13/2014 01:15 KleinesGumi#1
Was wenn jemand eine Person in die Zukunft schickt und dann die vergangenheit ändern würde :D? was meint ihr würde mit der Person in der zukunft pasieren?
08/13/2014 01:16 Tömaaaa#2
so einen thread haben wir gerade^^
08/13/2014 01:18 Dörp#3
Nichts, weil es nicht geht.
08/13/2014 01:24 newfrozzen#4
Um über das Thema Zeitreise richtig diskutieren zu können,
müsste man vorher eine paar Regeln festlegen.
(auf welche Theorien soll man seine Antwort stützen usw.)
sonst artet so ein Thread wieder ins sinnlos bodenlose aus.

Theoretisch kann alles mögliche passieren.
Es könnte ein parallel Universum entstehen,
oder eben ein Paradoxon auftreten.
08/13/2014 01:27 xelayz​#5
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Nichts, weil es nicht geht.
man, immer diese Spielverderper :(

alles würde sich in Luft auflösen und die Welt würde sich komplett ändern
08/13/2014 01:34 Deadline.#6
Quote:
Originally Posted by KleinesGumi View Post
Was wenn jemand eine Person in die Zukunft schickt und dann die vergangenheit ändern würde :D? was meint ihr würde mit der Person in der zukunft pasieren?
Man kann die Vergangenheit nicht ändern, sonst wäre die Gegenwart nicht existent. Außerdem werden Zeitreisen niemals möglich sein. Benutz deinen Kopf doch mal zum Denken, und nicht als Hutständer.
08/13/2014 01:43 Єrdmännchen™#7
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1​ View Post
Man kann die Vergangenheit nicht ändern, sonst wäre die Gegenwart nicht existent. Außerdem werden Zeitreisen niemals möglich sein. Benutz deinen Kopf doch mal zum Denken, und nicht als Hutständer.
Woah. Das erste Statement zum Thema Zeitreisen, was mir gefällt. Jedoch glaube ich schon, dass die Veränderung der Vergangenheit möglich wäre. Wir wären dann nur in einem Zeit Paradoxon. Ähnlich wie beim Experiment mit Schrödingers Katze ist unsere jetzige Welt dann entweder existent oder nicht und das beides zur gleichen Zeit.
08/13/2014 02:51 Kenies#8
Soll ich dir was sagen?

hähähähäh.

Du reist ständig durch die Zeit.
Inne Zukunft.
08/13/2014 02:59 Irie.#9
Würde man die Vergangenheit ändern, so würde sich auch die Zukunft ändern. Meiner Meinung nach.
08/13/2014 08:55 Shiinya#10
Ihr wisst schon das es durchaus möglich sein kann in die Vergangenheit zu reisen und diese nach belieben zu ändern?
Dafür gibt's ja die Theorie das man in 'nen anderes Universum reist & wenn man dort was ändert, ändert sich nicht die eigene Vergangenheit wodurch man auch nicht gehindert wird in die Vergangenheit zu reisen, es ensteht also kein Paradoxon.
08/13/2014 09:27 #Saiirex#11
In die Zukunft reisen ist gar nicht so unmöglich, ist sogar schon gelungen- auch wenn es nur paar Millisekunden waren.
08/13/2014 09:29 Meiko​#12
Quote:
Originally Posted by newfrozzen View Post
Um über das Thema Zeitreise richtig diskutieren zu können,
müsste man vorher eine paar Regeln festlegen.
Schritt 1: Such dir ne Community, mit der sich überhaupt über sowas diskutieren lässt.
08/13/2014 11:49 InYourFace™#13
Laut Misfits gehts ja ^^
08/13/2014 12:16 Deadline.#14
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ihr wisst schon das es durchaus möglich sein kann in die Vergangenheit zu reisen und diese nach belieben zu ändern?
Dafür gibt's ja die Theorie das man in 'nen anderes Universum reist & wenn man dort was ändert, ändert sich nicht die eigene Vergangenheit wodurch man auch nicht gehindert wird in die Vergangenheit zu reisen, es ensteht also kein Paradoxon.
Wenn man in die Vergangenheit reisen könnte, würde es so sein, wie im 4. Harry Potter. Es würde sich nichts in der Gegenwart ändern, weil die Vergangenheit schon stattgefunden hat. Das andere Universium ist aber nicht in unserer Division, wenn du überhaupt weißt, wovon du da redest.
08/13/2014 12:19 Zatam#15
Falsches Forum. :)