Netztwerk frage

08/12/2014 15:23 misterlindu#1
hallo ich bin gerade im urlaub und habe da w-lan

meine frage ist jetzt können die leute die auch im netztwerk sind gucken auf welchen internet seiten ich war bin oder kann ich gucken auf welcher sie waren???
08/12/2014 15:25 xelayz​#2
Ja
und wenn du dich bei Seiten ohne HTTPS einloggst, kann man deine Passwörter auch rauslesen
aber der normale Website Verlauf, kann man einsehen
kannste aber auch selbst mit wireshark oder halt extra Programme die darauf speziallisiert sind Passwörter und generell Infos abzugreifen, wie Cain
08/12/2014 15:29 misterlindu#3
was kann ich machen damit sie nichts bei mir sehen
08/12/2014 15:32 xelayz​#4
Quote:
Originally Posted by misterlindu View Post
was kann ich machen damit sie nichts bei mir sehen
eigtl. nichts. Ist ja ihr Netzwerk und warum sollte man dann nicht den kompletten Zugriff haben?

man könnte vllt so Programme nutzen die halt an deinem Pc etwas verschlüsseln und das verschlüsselt weiter senden, aber davon habe ich leider kein Plan
08/12/2014 15:38 misterlindu#5
aber ich meine jetzt so kann man nicht gucken wo der andere war nur mit programmen oder ?
08/12/2014 15:40 Luckeys#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Geht aber nur auf Seiten die Https unterstützen
08/12/2014 15:42 ThinSmoke#7
Oder geh über einen kostenlosen VPN.
08/12/2014 15:53 Meiko​#8
Quote:
Originally Posted by ThinSmoke View Post
Oder geh über einen kostenlosen VPN.
Weißt du überhaupt was das ist?
08/12/2014 15:55 Єrdmännchen™#9
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Hat bestimmt seine Infos von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Ich: Deine Festplatten sind doch alle mit dem Internet verbunden um Daten von der Dropbox zu laden oder ?
Er: Nein nur über einen VPN
Ich: Ja aber es geht doch trotzdem über den Router
Er: Nein es geht über den VPN
Ich: Wo liegt denn der Server
Er: Irgendwo in Japan
Ich: Und wie kommen die Daten von da auf deine Festplatte ?
Er: Über den VPN
Ich: Also wenn du den Router aussteckst werden die Daten trotzdem übertragen ?
Er: Ja das hat nix mit dem Router zu tun
Ich: Hat die Festplatte ne Antenne oder so um Daten zu empfangen ?
Er: Nein das geht alles über den VPN. Weist du überhaupt was ein VPN ist ?
08/12/2014 16:00 [uLow]TheCraftingMan#10
Quote:
Du weißt es anscheinend nicht. Ein VPN wäre sehr wohl in der Lage den Traffic zu verschlüsseln. Selbst ein einfacher Online HTTP Proxy wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dürften dir genug anonymität im Netzwerk verschaffen.
08/12/2014 16:02 Meiko​#11
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Hat bestimmt seine Infos von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
scheint mir mehr als plausibel
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Du weißt es anscheinend nicht. Ein VPN wäre sehr wohl in der Lage den Traffic zu verschlüsseln. Selbst ein einfacher Online HTTP Proxy wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dürften dir genug anonymität im Netzwerk verschaffen.

Okay, jetzt mal im ernst:
08/12/2014 16:18 [uLow]TheCraftingMan#12
Quote:
scheint mir mehr als plausibel

Okay, jetzt mal im ernst:
Komisch :o Ich sitze hier im Firmennetzwerk in dem FB usw. Gesperrt sind. Mit meinem Niederlande VPN bin ich frei von jeglicher Einschränkung. Wie kommt das wohl? Das kommt weil der Traffic von mir umgeleitet und somit für die hiesige Firewall unlesbar wird.

Und bevor wird die neuen Sicherheitsrichtlinien hatten bin ich über den, oben erwähnten, HTTP Proxy auf FB und Epvp gegangen.

Ich als Netzwerkadmin könnte hier jetzt natürlich noch nicht lesbaren Traffic in der Firewall verbieten, dann wird das mit SSH verbindungen aber kompliziert :awesome: