S3 zu S5

08/11/2014 09:07 Norgum#1
Hallo ich habe am Samstag mein neues S5 bekommen. Hatte vorher ein S3 und habe gerade mit Kies eine Sicherung von Sms und den Spielen und Apps und Bildern gemacht jetzt ist meine Frage sichert Kies die Spielstände mit und ist das kompatibel wenn ich Apps die Auf einem S3 installiert worden sind auf das S5 übernehme?
08/11/2014 18:29 Bombasticx3#2
Nutz einfach Titaniumbackup. Dann speicherst alle Apps und ziehst Backup aufs S5. Da einfach wiederherstellen und alle Apps sind kompatibel und hast deine Saves wieder. AUßER bei Serversided spielen, wie CoC oder Boom Beach. Die orientieren sich an der AndroidID oder eben nem Acc. Also speicher die auf FB, Google, oder andre Accs :)
08/12/2014 08:47 Norgum#3
Will es nicht Rooten. Helium soll eine gute Alternative sein ohne Rooten
08/12/2014 09:00 Bombasticx3#4
Glaub das Backuppen geht sogar ohne Root. Bin mir aber unsicher.
08/12/2014 11:12 アイスクリーム#5
TitaniumBackup braucht Root-Zugriff so weit ich weiss .

Muss gleich mal nachschauen :b

Mfg , Aisukurīmu .
08/14/2014 02:37 Irie.#6
Quote:
Originally Posted by アイスクリーム View Post
TitaniumBackup braucht Root-Zugriff so weit ich weiss .

Muss gleich mal nachschauen :b

Mfg , Aisukurīmu .
Titaniumbackup braucht definitiv Root-Rechte, da eine normale App nicht auf die ganzen Daten zugreifen kann.
Die beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach wirklich das Gerät zu rooten. Da bist du auch auf Nummer sicher. - Insofern du keine Fehler beim rooten machst.
08/14/2014 08:03 Norgum#7
Habe es jetzt mit Helium gemacht und bin sehr zufrieden kein Root notwendig und alle daten die ich wollte sind jetzt auf meinem Neuen Handy.

Danke an alle!!!

#closerequest