Socket ID von einem Programm herausfinden , über die verbunden wird ?

09/28/2009 17:47 Shadow992#1
Also ich habe ein kleines Problem :
Ich möchte die Socket ID , von z.b. Firefox.exe herausfinden , über die es mit dem Internet verbunden ist .
WPE kann es ja anzeigen , aber ich kann den Benutzer schlecht jedesmal auffordern , dass er erst mit WPE die Socket Id herausfinden soll und danach diese eingeben soll .

Also ich nehmen gerne Beispiele in folgenden Sprachen entgegen :
C++
C
Visual basic
AutoIT ( Eher unwarscheinlich , dass es etwas derartiges ohne Dlls gibt)

Also ich bräuchte einfach nur ein kleines Beispielskript , in welchem das Programm die Socket ID von sagen wir Firefox herausfindet .
Ein Befehl würde mir auch reichen , bzw ein Verweis auf einen Befehl , hauptsache ich komme wenigstens ein bisschen weiter .

Schonmal ein Dankeschön für alle Antworten :D

Edit :
Ich will sozusagen einfach nur Packets über Firefox schicken lassen .
09/28/2009 18:18 ms​#2
Du kannst die Socket-ID auslesen, indem du eine Winsock-Funktion, die die Socket-ID als Parameter hat, detourst.
z.B. connect(), send(), recv() etc.
08/27/2011 19:51 jeadei#3
Ich könnte den offenen Socket bei meinen Programm in Autoit selber noch eintragen. Mein Problem ist nur das Autoit es nicht hinkriegt die Nachricht zu senden(Es liegt wahrscheinlich an der Socket ID). Wpe schafft es komischerweise die Nachricht zu senden. Was habe ich falsch gemacht?

TCPStartup()
$Bytes = TCPSend(604,"Die Nachricht an den Server"); 604 Ist in diesem Beispiel der Offene Socket der mir Wpe gegeben hat.
MsgBox(0,"So viel wurde gesendet","Dem verbundenen Socket wurden " & $Bytes & " Bytes gesendet")
TCPShutdown()
08/27/2011 20:13 ms​#4
Du kannst nicht einfach einen Socket vom einem Prozess in einem anderen Prozess benutzen.
08/27/2011 20:15 jeadei#5
Aber Wpe schaft es doch warum schaft es nicht Autoit die Naricht zu Senden?
08/27/2011 20:18 ms​#6
Weil WPE eine DLL in den Prozess injiziert und von ihr aus auf den Socket zugreift.
08/27/2011 20:35 jeadei#7
Achso habe ich jetzt endlich verstanden, vielen vielen dank für die schnelle Antwort.
08/29/2011 22:53 JacK le chilla#8
mach doch mal n nettes beispiel ;) oder tutorail interessiert viell mehrere ^^