Einfaches Besucherzähler Script (Hilfe)

08/10/2014 19:14 Punisher.biz#1
Aloha,

Ich habe ein Script aus dem Netz was Besucher zählt, nur dieses Local... was nicht sonderlich nützlich ist.

Wie muss ich das Script so umschreiben das es auf dem Server gespeichert wird?

Code:
<script>
if (localStorage.pagecount)
 {
 localStorage.pagecount=Number(localStorage.pagecount) +1;
 }
else
 {
 localStorage.pagecount=1;
 }
document.write("Wir hatten schon " + localStorage.pagecount + " Besucher.");
</script>
Bin dankbar für jede Hilfe :)

edit: ich möchte nicht so ein grafisches ding, sondern einfah dies, das gefällt mir selber richtig gut, nur wird das halt leider alles local abgespeichert.. und wenn ich dann mit nem anderem browser auf die seite gehe, wird von 0 weiter gezählt...

habe nicht viel ahnung davon, daher frage ich hier... ich hätte eine mysql datenbank zur verfügung, falls diese benötigt wird für sowas...
08/10/2014 19:25 Mikesch01#2
Dafür benötigst du PHP. Entweder arbeitest du dann mit Dateien, in denen du die Informationen speicherst/ausliest oder mit einer Datenbank.

Hier ein sehr simples Script: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/10/2014 19:31 Crossside#3
Das Javascript was du hast ist totaler Müll, egal wer das geschrieben hat hat den Sinn eines Scriptes zum Zählen von Nutzern nicht verstanden.

Warum?
Ganz einfach weil es sinnlos ist eine Zahl auf einem (!) Computer zu speichern, und hochzuzählen wenn du die Seite nochmal aufrufst auf dem selben Computer(!).
Das einzige was das Script tut, ist zu zählen wie oft man selbst die Seite aufruft (also komplett Local,nix Online).

Sollte die Ip-Block usw egal sein kannst du es ganz einfach zu lösen..

Code:
<?
$fp = fopen("count.txt",r+);
$besucher = fread($fp, filesize("count.txt"));
$besucher++;
fwrite($fp,$besucher);
fclose($fp);
?>
Hinweis: Nur schnell aus dem Kopf geschrieben ohne zu testen ob es funktioniert, ist nur ein Beispiel wie es am einfachsten machbar ist.
08/10/2014 19:40 Punisher.biz#4
Danke an alle, es klappt :)

Quote:
Originally Posted by Mikesch01 View Post
Dafür benötigst du PHP. Entweder arbeitest du dann mit Dateien, in denen du die Informationen speicherst/ausliest oder mit einer Datenbank.

Hier ein sehr simples Script: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dank dir, das gefällt mir sehr gut, und ist wirklich einfach.

Danke!