Brauche hilfe mit cpu und gpu

08/10/2014 17:41 Zerlecher#1
Hey.

Beim Rendern von Videos mit Sony Vegas wird mein CPU zu 100% ausgenutzt und mein GPU gerade mal zu max. 14 %. Ich möchte gerne wissen, wie ich beim Rendern nur den GPU nutzen kann? Ich hab eine gtx 780. Ich weis nicht, wie ich das ändern kann. Weiß dass zufällig jemand?

Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/10/2014 17:47 Verleihnix#2
Schau mal nach,ob das programm zum rendern Cuda nutzen kann.Damit sollte die grafikarte eingebunden werden.

Einige infos,die ich auf die schnelle fand.
08/10/2014 17:51 Zerlecher#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Schau mal nach,ob das programm zum rendern Cuda nutzen kann.Damit sollte die grafikarte eingebunden werden.

Einige infos,die ich auf die schnelle fand.

Ja das Programm nutzt CUDA.
Aber hilft mir irgendwie nicht weiter.

Ich hab eingestellt, dass das Programm GPU benützen soll fals vorhanden.

Und gecheckt ob rendern mit CUDA möglich ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/10/2014 19:16 Verleihnix#4
Nicht alle Formate werden per Cuda unterstüzt.Das ging jedenfalls aus den verlinkten foren hervor.
08/12/2014 16:43 Aze /..#5
Ich würde versuchen, nicht direkt in Sony Vegas zu rendern. Ich selber mache dies immer mit AE oder gleich Ripbot, kommt drauf an. Lade dir mal Ripbot runter und rendere dein Video im Format AVI - uncompressed.

Später dann in Ripbot das höchste Profil auswählen, oder meins nutzen:

PHP Code:
--level 4.1 --deblock 1:---aud --nal-hrd vbr --filter 0,--ref 3 --bframes 5 --b-adapt 2 --b-pyramid normal --subme 9 --aq-mode 1 --trellis 2 --partitions all --me umh 
Vorher h264 Codec downloaden. Sollte dann deinen Prozessor nicht mehr so belasten.
08/13/2014 20:43 Zerlecher#6
Quote:
Originally Posted by .Veyy# View Post
Ich würde versuchen, nicht direkt in Sony Vegas zu rendern. Ich selber mache dies immer mit AE oder gleich Ripbot, kommt drauf an. Lade dir mal Ripbot runter und rendere dein Video im Format AVI - uncompressed.

Später dann in Ripbot das höchste Profil auswählen, oder meins nutzen:

PHP Code:
--level 4.1 --deblock 1:---aud --nal-hrd vbr --filter 0,--ref 3 --bframes 5 --b-adapt 2 --b-pyramid normal --subme 9 --aq-mode 1 --trellis 2 --partitions all --me umh 
Vorher h264 Codec downloaden. Sollte dann deinen Prozessor nicht mehr so belasten.

Das ist mir viel zu umständlich.
PS: Wenn ich bei dem einen mit "Rendering with GPU if available" dann rendert er genau so schnell wie mit "render only with cpu"