GAMER PC oder PS4 - Lohnt es sich überhaupt?

08/10/2014 12:58 Spin™#1
Guten Tag,

Seit nun mehr als 3 Wochen habe ich ständig den Gedanken im Kopf, mir mal wieder nach langer Zeit (2 1/2 Jahren) einen Gamer PC oder Konsole anzuschaffen. Allerdings bin ich jetzt 18 Jahre alt und ich weiß echt nicht ob es sich noch lohnt für mich da ich demnächst auch studieren werden..

Sind noch die Games wie vor 3 Jahren auf dem Markt, also die mir auch Spaß machen würden?
Und wenn ja, macht es eher Sinn einen Gamer PC oder die neue PS4 zu kaufen?
Hätte nämlich schon Bock nach so langer Zeit mal wieder auf den ein oder anderen Egoshooter:p

LG und Danke für Eure Antworten!
08/10/2014 13:00 YatoDev#2
add mich skype: *ENTFERNT* hab keine lusst hier alles ausführlich hinzuschreiben.
nur kurz: hab x360, ps3, gaming pc, wii + wii u und kaufe nächsten monat ps4

EDIT: Hab grade doch keine zeit mehr deswegen einfach nur kurz: ps4 wenn du sowieso schon einen normalen pc hast
08/10/2014 13:02 cEMona'#3
wenn du wirklich spaß haben willst kauf dir einen PC.
wenn du son CoD kid bist dann lieber Konsole da CoD auf PC kacke ist.
falls du studierst hol dir lieber einen Lapptop
08/10/2014 13:03 Shiinya#4
Kommt drauf an was du willst.
Willst nur spielen? Dann kauf dir 'ne PS4, ist billiger als 'nen Gamer PC und du hast kein Stress mit unnötigem Mist installieren &co.
Willst du noch ganz viel anderen Mist machen den es nur auf'm PC gibt? Kauf dir'n PC.

Wenn du ohnehin nicht viel Zeit zum zocken hast würd ich dir eher zu 'ner Konsole raten, ist damit einfach einfacher und hast weniger Stress als mit 'nem PC.
08/10/2014 13:17 HappyMajor#5
Naja ich würde lieber Zum PC raten weil wen es ein guter gamer pc ist kannste damit auch noch in paar Jahren noch gut mit zocken (falls du wieder bock krigst) und bei der ps4 ist es so das wahrscheinlich die nächste Konsole in 1-2 Jahren rauß kommt
und mit einem guten Gamer PC kann man halt viel viel mehr anstellen und da du studierst würde ich zu dem PC oder einem Laptop raten mit einem Laptop kann man halt nicht soooo gut zocken aber wen´s ein guter ist geht das schon

also PC oder Laptop
08/10/2014 13:19 No​rdi#6
PS4 empfehle ich dir nicht, kauf dir einen GamerPC bringt viel mehr Vorteile mit sich.
08/10/2014 13:24 Looneytune#7
Bei mir war es so. Ich habe mir einen Gamer PC speziell für mich gekauft, um ja ... für mich zu zocken. Dann habe ich mir noch eine XBox gekauft, um mit Kollegen bei mir zu zocken. Hätte ich die Wahl, würde ich mich aber für den Gamer PC entscheiden, weil ich viele Spiele ohne die Präzision einer Maus nicht wirklich spielen könnte.
08/10/2014 13:26 IceTeaBoY.#8
Gamer PC eindeutig.
08/10/2014 13:29 Czer0™#9
Gamer PC.
08/10/2014 13:30 Sieglein.#10
Die Konsole

Einfache Installation
Schnell und bequem bekannte Titel spielen
Schnell outdated

Mit der Konsole hast du vielleicht 1-2 Jahre Spielspaß, danach gibt es eine aktuellere Konsole (die nicht zwingend besser sein muss) aber neuere Titel werden dann nicht mehr für die ältere Konsole entwickelt.

Der Computer

Einmalige Installation
Schnell und bequem bekannte Titel spielen
Softwaretechnisch immer auf dem neustem Stand
Hardware kann erneuert werden
Günstiger

Du kannst auf Gladi statt Abi zurückgreifen, sollte dein Studium in die Hose gehen

Der Laptop

Einmalige Installation
Bequem bekannte Titel spielen
Softwaretechnisch immer auf dem neustem Stand
Hardware kann schwer erneuert werden
Teuer
Brauchst du sowieso für dein Studium

Du kannst auf Gladi statt Abi zurückgreifen, sollte dein Studium in die Hose gehen

Alles in Allem, nimm den Laptop.
08/10/2014 13:39 Aloxaria#11
Quote:
Originally Posted by HappyMajor View Post
Naja ich würde lieber Zum PC raten weil wen es ein guter gamer pc ist kannste damit auch noch in paar Jahren noch gut mit zocken (falls du wieder bock krigst) und bei der ps4 ist es so das wahrscheinlich die nächste Konsole in 1-2 Jahren rauß kommt
und mit einem guten Gamer PC kann man halt viel viel mehr anstellen und da du studierst würde ich zu dem PC oder einem Laptop raten mit einem Laptop kann man halt nicht soooo gut zocken aber wen´s ein guter ist geht das schon

also PC oder Laptop
haha die nächste konsole wurde schon für nächstes jahr februar angekündigt :mofo::mofo::mofo:
08/10/2014 13:40 Shiinya#12
PC:
- 1000€-1200€ aufwärts
- braucht alle 1-2Jahre irgendwelche upgrades

Konsole:
- einmalig 400-500€
- die nächsten 2-4Jahre ruhe
08/10/2014 14:39 Looneytune#13
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
PC:
- 1000€-1200€ aufwärts
- braucht alle 1-2Jahre irgendwelche upgrades

Konsole:
- einmalig 400-500€
- die nächsten 2-4Jahre ruhe
So? Mein PC ist von 2010 und ich kann z.B: BF4 auf High spielen, ohne irgendwelche Upgrades, wobei es knapp wird.
08/10/2014 14:46 Jack.™#14
Quote:
Originally Posted by HandyPayService View Post
wenn du wirklich spaß haben willst kauf dir einen PC.
wenn du son CoD kid bist dann lieber Konsole da CoD auf PC kacke ist.
falls du studierst hol dir lieber einen Lapptop
Dafür treiben sich auf den PC Leute wie du rum.

B2T:

Wenn du einfach nurn bissel daddeln willst nimm eine Ps4, lohnt sich mehr.
08/10/2014 14:47 Shiinya#15
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
So? Mein PC ist von 2010 und ich kann z.B: BF4 auf High spielen, ohne irgendwelche Upgrades, wobei es knapp wird.
Wie du meinst.
Dann eben:

PC:
-1200-1500€
-hält 3-4Jahre

Konsole:
-500€
-ebenfalls 3-4Jahre

Stellt sich die Frage wo man mehr bezahlt...lasst uns alle grübeln!