Welche Treiber?

08/08/2014 15:18 eetsychan#1
Hallo,

ich möchte meinen PC demnächst neu aufsetzen und sammle gerade alle Treiber etc. zusammen.

Mein Mainboard ist das Asrock z77 Pro3.
Die Treiber auf der Asrock Website sind garantiert schon veraltet und ich möchte wenn möglich die neueren Versionen installieren.
Brauchen tue ich den Chipsatz, USB3 und Ethernet Controller Treiber.

Diese Treiber werden von Asrock angeboten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Treiber habe ich auf computerbase als neuere Version gefunden, allerdings gibt es dort verschiedene Versionen und ich weiß nicht, welche ich nun genau für mein Mainboard brauche.

Chipsatz: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

USB3: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ethernet Controller: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Treiber ich genau benötige. Bitte jemand, der sich auch wirklich damit auskennt.

Vielen Dank und beste Grüße an dieser Stelle.
08/08/2014 15:20 [&] Delinquent#2
Einfach die Treiber von der Webseite nehmen, bei anderen, nicht Herstellertreibern, kann es zu kompatibilitätsproblemen kommen.
08/08/2014 15:33 eetsychan#3
Das sind doch die Treiber des Herstellers :O
08/10/2014 14:35 eetsychan#4
push
08/10/2014 14:37 Soundwave ♪#5
Quote:
Originally Posted by eetsychan View Post
push
Warum push?

Gib die Bezeichnung der Hardware und danach Treiber ein und dann kommst du auf die Hersteller seite, dort wählst du dann dein OS aus und lädst den Treiber runter. So schwer ist das nicht.
Bei Treibern anderer Seiten kann es sein das sie nicht gehen.
08/10/2014 15:10 eetsychan#6
Du hast anscheinend nicht verstanden, wo ich Hilfe benötige.
08/10/2014 15:26 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by eetsychan View Post
Du hast anscheinend nicht verstanden, wo ich Hilfe benötige.
Doch, du brauchst aber keine aktuellen Treiber wenn die alten funktionieren. Und so veraltet sind die auf der Webseite gar nicht.
08/10/2014 15:55 -i.nwA_#8
Du denkst wohl auch für Treiber eines Mainboards gibts Lifetimesupport -.-, die aktualisieren die Treiber auch nur solange bis die dafür geschaffene Serie einwandfrei funktioniert, sobald dann die neuen Sockel kommen machen die meist garnichts mehr an alten Mainboardtreiber.

Never change a running system und so