Flackern in Spielen

08/08/2014 11:37 Shiadrone#1
Habe letztens einem Freund ein Rechner zusammengebaut und er beschwert sich momentan das nach einer Weile zocken, dass ein Flackern in League of Legends auftritt (Hauptsächlich kleine Stücke die dann ab und zu weiß flackern) oder die Schatten ziehen sich lang.

sowie in Guild Wars das ein Rechteck unten links im Bildschirm erscheint was auch angeblich anfängt zu flackern.
Ungefähr so sieht es aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Er sagt aber das diese Fehler behoben sind und nicht mehr auftreten nachdem er sein Bildschirm nochmal aus und einsteckt.

Kennt vielleicht jemand die Gründe? Meine Vermutung ist ja das es was mit dem HDMI Kabel zutun hat.. aber ist nur eine Vermutung halt ^^
08/08/2014 12:41 Shawak#2
Hatte mal eine kurze Zeit lang das gleiche Problem über DVI, hätte auch Interesse daran zu wissen woher sowas kommen kann.

Habe sogar noch ein Video davon auf meinem Handy.
08/08/2014 13:04 .Tokyo#3
Bei mir passiert das wenn ich meine aktuelle Graka zu doll übertakte :P
Teste es mal mit nem anderen Kabel, oder eingang .
08/09/2014 11:28 Chicken.ShooT#4
Ist das ne 280X o.ä.? dann mal den neuesten Beta-Treiber von AMD ziehen... hatte das auch ab und zu. Hab allerdings den Rechner neugestartet, weil es bequemer ist. :D Seit den neuen Beta-Treibern tauchen diese Fehler nicht mehr auf.
08/09/2014 21:17 rollback#5
habe einem kumpel auch mal eine karte eingebaut. weiss grad nicht welche das war aber er hat bei league of legends auch ähnliche fehler.

er hat dann die karte eingeschickt und eine neue bekommen, danach traten keine fehler mehr auf
08/10/2014 23:55 Gitlir#6
hatte sowas auch lag draran das die graka angestaubt war und sich etwas überhizte wegen dauerbetrieb
08/11/2014 18:12 kushyy]#7
habe mit meiner grafikkarte MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) haargenau das selbe problem, aber leider schon seitdem ich sie eingebaut habe, sprich seit dem ersten tag (das teil war krachneu)

wäre wirklich froh wenn mir jemand sagen könnte was das ist, habs schon über DVI & HDMI versucht, problem bleibt bestehen ...
treiber habe ich auch schon einige versucht, bringt nix
08/11/2014 18:25 [&] Delinquent#8
Für die Zukunft: Wenn solche Probleme direkt am ersten Tag auftreten - Karte wieder einpacken und Garantie ausnutzen.