Internet wird kurz ganz langsam/aus?!

08/08/2014 00:14 armin555#1
Hi,
ich habe ein Problem. Ich habe seit knapp 2 Monaten die PC-Zusammenstellung von Krotus, mit der ich sehr zufrieden bin, allerdings habe ich Probleme mit dem Internet, denn das wird irgendwie so alle paar Minuten (1-10 min) einfach extrem langsam, sodass nichts mehr lädt, weder die Serververbindung im Spiel (CS:GO, Diablo 3), noch irgendwelche Internetseiten. Die laggs dauern unterschiedlich lange an (10-30 Sekunden), da springt mein Ping einfach mal so von ca. 40 auf 500 oder mehr.

Heute habe ich mir einen neuen Wlan-Stick gekauft, weil ich dachte, dass es vielleicht am Stick liegt, aber damit hab ich genau die selben Probleme.
Das Problem ist nur an meinem PC. Andere weiteren Geräte funktionieren wunderbar. :o

Woran kann das liegen?

MfG
armin555
08/08/2014 00:58 'Merica#2
Evtl. generell durch WLAN?
Hast du die Möglichkeit ein LANkabel zu benutzen, nur für Testzwecke?
08/08/2014 01:04 Weiberh3ld#3
ansonsten versuchs mal mit einem repeater
08/08/2014 01:38 armin555#4
Ich werde es mal mit Kabel probieren, aber ich glaube nicht, dass ich einen Repeater brauche, weil mein Modem/Router nur 1 Zimmer weiter weg ist und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinem Laptop, der ebenfalls mit wlan verbunden war.

So, also mit dem Kabel funktioniert es schon deutlich besser, allerdings auch hier ein ähnliches Problem, welches aber viel weniger auftaucht als mit dem Stick:

Internet geht plötzlich einfach weg. Bin dann zwar verbunden, aber habe kein Internetzugriff. Bei der Problembehebung steht dann, dass es keine Verbindung zum DNS-Server gibt oder.

Könnte es sein, dass mir irgendwie ein Treiber fehlt oder so? Die vom Wlan-Stick hatte ich von der CD installiert. Für LAN habe ich die vom Mainboard (ASRock) installiert.

Aber wie gesagt, es tritt jetzt deutlich weniger auf. Eigentlich nur 2 mal bis jetzt.
Könnte vielleicht was am PC defekt sein, vielleicht ein Wackelkontakt oder so?