Wlan Probleme

08/06/2014 01:42 Chicken17#1
Hey Leute,

ich bin langsam wirklich ratlos: wir haben einen Hauptrouter (der relativ weit weg von meinem Zimmer steht) und noch einen anderen Router als Repeater (welchen ich eigentlich nutzen will).

Mit dem Hauptrouter kann ich mich jederzeit verbinden und er tut immer, es gibt keine Probleme.
Bei dem Repeater gibt es jedoch in unregelmäßigen Abständen scheinbar willkürlich (ohne dass irgendwo etwas geändert wird) Probleme:
Während der Laptop läuft tritt der Fehler glaube ich nicht auf, sondern eigentlich immer dann wenn ich ihn aus dem Energiesparmodus aufwecke (Neustart bringt aber auch keine Besserung).

Also das Problem ist, dass ich ja meistens das Wlan schon drinnen habe wenn ich den Laptop aufwecke und dann steht da (bei der Wlan Auswahl), dass das Wlan begrenzt sei. Im Browser kann keine Seite geladen werden, das die DNS Auflösung nicht klappt.
Wenn ich die Verbindung trenne und mich wieder mit dem Repeater verbinde kommt immer "Das Verbinden mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich" aber keine weiteren Fehlermeldungen.

Joa, das ist mein Problem und mehr Informationen habe ich auch nicht :confused:
Ach ja, das Problem ist irgendwann aufeinmal weg, ohne dass irgendwas geändert wird oder sonst was.

Paar Infos noch:
-Treiber aktuell (bzw. alle möglichen Treiber getestet)
-Windows darf Netzwerkkarte nicht ausschalten zum Energiesparen
-Windows 8.1

Fehler die einem von euch vielleicht was sagen:

08/06/2014 13:29 kakaduu95#2
Hallo Chicken17,

Also du nützt einen Router als Repeater? Lass mich raten: Linksys Router mit ddwrt?

1. Möglichkeit: Repeater resetten und neu konfigurieren, frequenz ändern
2. und bessere Möglichkeit: einen richtigen Repeater kaufen. Problem erledigt.

PS: Ansonsten probier mal dir eine fixe IP Adresse einzutragen, das kann auch der fehler sein das du keine IP bekommst.

mfg
Kakaduu
08/07/2014 00:14 Chicken17#3
Quote:
Originally Posted by kakaduu95 View Post
Hallo Chicken17,

Also du nützt einen Router als Repeater? Lass mich raten: Linksys Router mit ddwrt?

Nö, einen Speedport W 503v von der Telekom.

1. Möglichkeit: Repeater resetten und neu konfigurieren, frequenz ändern

Frequenz wurde überprüft, konfiguriert ist er eigentlich auch richtig. Bei anderen Geräten tut er ja auch. Zum Beispiel mein anderer PC, der über LAN mit dem Repeater verbunden ist und mein Handy.

2. und bessere Möglichkeit: einen richtigen Repeater kaufen. Problem erledigt.

Eben nicht, wenn es eventuell am Laptop liegt (siehe Fehler auf den Bildern. Und wieso sollte ich mir extra einen Repeater kaufen wenn der hier eigentlich tut (zumindest bisher bei allen anderen Geräten)?

PS: Ansonsten probier mal dir eine fixe IP Adresse einzutragen, das kann auch der fehler sein das du keine IP bekommst.

mfg
Kakaduu
.

Das hier klingt nach genau meinem Problem: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe ja auch in etwa die selben Fehlermeldungen und es tat glaub auch erst mit Windows 8.1 auf (Der Laptop ist ziemlich neu).
08/07/2014 01:10 Strong.#4
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
.

Das hier klingt nach genau meinem Problem: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe ja auch in etwa die selben Fehlermeldungen und es tat glaub auch erst mit Windows 8.1 auf (Der Laptop ist ziemlich neu).
Kauf doch einfach einen richtigen Repater...

1. Zieht weniger Storm als ein Router
2. Kommt keine Komische Fehlermeldung etc.
3. Ist Günstiger als ein Router

Problem gelöst.. :pimp:
08/07/2014 02:18 Chicken17#5
Quote:
Originally Posted by Universe ツ View Post
Kauf doch einfach einen richtigen Repater...

1. Zieht weniger Storm als ein Router
2. Kommt keine Komische Fehlermeldung etc.
3. Ist Günstiger als ein Router

Problem gelöst.. :pimp:

Seid ihr hier eigentlich alle Repeater Verkäufer oder wieso wollt ihr mir unbedingt so nen Ding andrehen?
Wie ihr seht liegt das Problem nicht an meinem Router sondern an Windows (da einige andere Leute das Problem auch haben), also bringt es mir rein gar nichts wenn ich mir einen neuen Repeater kaufe, da bei diesem das gleiche Problem auftreten könnte. Und somit wäre dann das Problem immer noch nicht gelöst :bandit:

Und außerdem bräuchte ich dann sowieso einen speziellen Repeater, da der Router die Verbindung zum Hauptrouter über DLAN bezieht.

Also falls noch jemand keine Ahnung hat von meinem Problem und bloß schreibt, dass ich mir nen neuen Repeater kaufen soll: Sammelt wo anders Beiträge.
08/07/2014 11:05 kakaduu95#6
Ist dein Netzwerk WEP verschlüsselt?
Funktioniert nämlich unter Windows 8 nichtmehr.

Was hast du denn bei der Frequenz überprüft? Meinst du damit du hast sie geändert oder nicht?

mfg
Kakaduu