Lanverbindung zu Windowsserver

08/05/2014 13:20 Gentleman Jack#1
Guten Tag,

wir haben hier ein Problem und da die Leute die eigentlich dafür zuständig sind, keine zeit haben soll ich mich nun drum kümmern.

Es geht darum, das 2 Pcs in einem Büro die Software über einen Windowsserver bekommen, seit heute morgen ist ein Zugriff darauf allerdings nicht mehr möglich.

"Es konnte keine Lan-Verbinug hergestellt werden" daraufhin wurden Server, Pc und router neugestartet. Dies führte allerdings auch nicht zu einer Lösung.

Des Weitern ist die LAN leuchte auf dem router ( Speedport w701v ) erloschen. Da der Router mittlerweile etwas älter ist und schonmal Probleme gemacht hat, liegt es nahe ihn ggf. auszutauschen.

Wenn dies von Nöten ist, richte ich den neuen Internetzugang genau so ein wie gewohnt auf einem PC oder muss ich noch etwas für die Serverkonfiguration beachten?

Nun suche ich nach Lösungen für das Problem mit dem Lan.
08/05/2014 13:55 -.Dr.Pepper.-#2
Hallo,

in wie fern soll die Software über einen Windows-Server erhalten werden?
Gruppenrichtlinien/Software-Verteilung?
Wie sieht denn die vorhandene IT-Landschaft aus?
Was für ein Windows-Server? 2000? 2003? 2008? 2008 R2? 2012? 2012 R2?
... bitte solche Dinge erwähnen.
Was für einen Router ? (wieso eigentlich ein Router? gibt es verschiedene Netzsegmente?)
08/07/2014 16:50 itanummer#3
ich würde das lan kabel und den router überprüfen wird sicher an einem von beidem liegen.
Wenn es das kabel ist einfach austauschen beim router muss man halt ggf. die einstellungen wiederherstellen