Modifyworld Plugin Einteiger Hilfe

08/05/2014 12:29 LordJused#1
Hallo :) Ich bräuchte eine kleine Hilfe zu Modyfi world. Ich hab zwar in youtube schon nach einem video nach geguckt aber komischer weise nichts gefunden O.o
es kommt zwar immer was mit permissionsEX aber ich benutze groupmanager und möchte den auch gerne behalten. Und meine frage ist mal vorab: MUSS ich jetzt permissionsEX benutzen um modyfi world zu nutzen oder wie kann ich es anders nutzen? in der config stehen nur ein paar begriffe und deren bedeutung aber nicht i-welche permissions die ich rausnehmen kann um zb das crafting zu deaktivieren
08/05/2014 12:33 lordsill#2
modifyworld funktioniert mit allen permissionsplugins... (oder sollte es eigentl)

Dabei arbeitet es aber eher kaum mit der Config, sondern fast ausschließlich nur mit permissions...

Download Modifyworld: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Documentation: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/05/2014 12:36 LordJused#3
aber wie finde ich jetzt diese rechte damit ich sie entziehen kann? bei dem ganzen text weiß ich nicht weiter und manches deutet zwar drauf hin glaube ich aber da ist mein englisch nicht ganz ausgereift für solche fachbegriffe :o ._.

oder wo sollte ich diese zeilen einfügen? in die config von modify world oder in die config vom groupmanager
08/05/2014 12:38 lordsill#4
zumindest craft solltest du kennen...
Permission: modifyworld.items.craft.<itemid>
Desription: Player can craft <itemid>.

Also müsstest du nur die permission entziehen. mit * als itemid kannst du alle craftings verhindern

Es ist eine normale Permission. Also so, wie man halt permissions verwaltet... in GroupManager...
08/05/2014 12:47 LordJused#5
achso d.h ich soll jetzt die permission:

modifyworld.items.craft.*

einsetzen bei der gruppe sodass die dann GAR NCIHTS mehr craften kann?
08/05/2014 12:49 lordsill#6
eher die permission entziehen. diese erlaubt ja vorallem das craften.
also dementsprechend:
-modifyworld.items.craft.*

wobei es in der liste dann eher so aussieht:
...
- -modifyworld.items.craft.*
...
08/05/2014 12:54 LordJused#7
und welche liste meinst du? wo soll ich das entziehen? :o ich finde ja eben die permission nicht
08/05/2014 12:55 lordsill#8
Die Liste, wo die Permissions von deinen ganzen Gruppen stehen... Und wo du auch die Gruppen für GroupManager erstellt hast...
08/05/2014 13:00 LordJused#9
aber da steht nichts von modify world :o oder soll ich da die permission einsetzen? bin verwirrt ._.
08/05/2014 13:02 lordsill#10
du musst diese Zeile bei deinen ganzen Permissions von der jeweiligen Gruppe hinzufügen, damit diese nicht mehr craften kann.
- -modifyworld.items.craft.*
08/05/2014 13:03 LordJused#11
ahh habs dankeee dankee :D