Wlan Karte oder Wlan USB Stick ???

08/03/2014 22:14 coolalter#1
Hallo,

Da ich mir bald ein neues Pc anschaffe ist jz die Frage ob ich mir eine Wlan Karte oder ein Wlan USB stick anschaffe. Ich hab mal eine Zeichnung gemacht wo der Pc stehen wird und wo der Router ist ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Paint FTW :D
08/03/2014 22:58 -i.nwA_#2
Ob Karte oder Router macht kaum einen Unterschied.

Schonmal über Dlan nachgedacht anstatt Wlan?
08/03/2014 23:12 coolalter#3

Why Router ? Ich brauch Wlan, weil LAN verbindung nicht geht.

Quote:
Schonmal über Dlan nachgedacht anstatt Wlan?
Das geht doch durch die Steckdose oder ? also muss man wieder Extra was Kaufen ?
08/03/2014 23:27 -i.nwA_#4
Quote:
Originally Posted by coolalter View Post

Why Router ? Ich brauch Wlan, weil LAN verbindung nicht geht.

Das geht doch durch die Steckdose oder ? also muss man wieder Extra was Kaufen ?
Sry meinte natürlich stick xD

Ja einen Dlan adapter dafür haste aber volle bandbreite
08/03/2014 23:30 'Merica#5
Du hast drei Möglichkeiten:
-LAN
-DLan
-WLAN

Am besten wäre LAN:Es ist günstig (Kabel kostet zwischen 5-25€) und bietet eine hohe Geschwindigkeit.
DLan ist teuerer bietet dafür aber eine hohe Geschwindigkeit wie LAN und mehr Komfort.
WLAN ist das zwischen Ding:Nicht das schnellste und auch nicht das Teuerste.
Da LAN ausfällt würde ich dir auch DLan empfehlen, falls du Wert auf eine gute Verbindung legst und ja DLan ist das Internet aus der Steckdose.
08/03/2014 23:33 MrDami123#6
Am besten du installierst einen zweiten Router in deinem Zimmer und verbindest den mit nem LAN-Kabel an deinen PC ;)

Ist aber nicht nötig. Sonst Karte > Stick. Wenn Stick dann min. Dual-Layer.
08/03/2014 23:34 coolalter#7
Wo Kauft man sich dann sowas ? Und wv würde sowas kosten ? Da ich noch bei meinen Eltern noch Wohne, kann ich ja net einfach was machen bzw. Kosten spielen ja eine Rolle, falls das zu Teuer ist, würde ich Lieber zu Wlan greifen nur da ist die Frage Günstige Wlan Karte oder son Stick :3
08/04/2014 08:38 -i.nwA_#8
Ein Wlan Stick kostet ~ 20€??

Dlan gibts ab 40-50€
08/04/2014 08:41 Shiver me timbers#9
Ich fahr ganz gut mit nem Wlan Stick von Hama. Wurd unter Win7 sofort erkannt und macht keinerlei Probleme, dabei war das recht billig.
08/04/2014 09:43 [&] Delinquent#10
Quote:
Originally Posted by Shiver me timbers View Post
Ich fahr ganz gut mit nem Wlan Stick von Hama. Wurd unter Win7 sofort erkannt und macht keinerlei Probleme, dabei war das recht billig.
wtf @ 54 Mbits... Heutzutage müssten schon mindestens 300 drin sein. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist super und reicht vollkommen aus.
08/04/2014 10:30 FaiLixHD#11
Danke
08/04/2014 17:26 Zatam#12
Dafür muss man aber auch die passende Internetanbindung haben um das ausnutzen zu können. :D
08/04/2014 18:56 coolalter#13
Ok Danke für die Hilfe :D
08/05/2014 09:25 .AqSa#14
Also ich habe eine Wlan karte erstmal gekauft, die gut war, aber mein Router schlecht war. Dadurch habe ich leider kein Signal bekommen und konnte nicht mehr Spielen. Jetzt habe ich Powerline und damit bin ich zufrieden :D
08/05/2014 13:35 aznproud#15
Hallo habe dazu auch eine Frage.
Gestern neuen Router bekommen mit 802.11n vorher hatte ich glaub ich 802.11g oder sowas.

Mein Wladn adapter ist von Realtek noch mit Antennen dran und hinten am PC eingebaut aber das war nur ein 802.11b/g adapter.
Muss ich mir jetzt einen 802.11n adapter kaufen um die höchste Leistung zu erzielen ?

Reicht dann dieser hier?

oder dieser der von einem anderen user hier empfohlen wurde

EDIT: Hab grad auch ,,D-Lan'' entdeckt, ist das gut? hört sich gut an keine Kabelverlegung und trotzdem gutes Internet. Hat jemand Erfahrungen

und würde das dann reichen?