5.1 CH zu USB; als 'Einzel' möglich?

08/03/2014 17:52 Ted​#1
servus, ich habe mir einen neues Headset gekauft für Voice only. Jetzt habe ich das Problem dass mein Anschluss vorne am Rechner für die 3,5MM Klinke im Eimer ist und ich jetzt etwas suche womit ich mein Headset sonst anschließen könnte. Dabei kamen mir die USB-Ports in den Sinn, da es ja diese Adapter dafür gibt aber eben nur mit 2 Anschlüssen; einen für's Mikro und einen für die Kopfhörer.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand ne Ahnung ob es sowas gibt für nur ein Kabel am Headset? Weil das HEadset hat halt nur einen 3,5MM Anschluss.

2. Würde es denn funktionieren wenn ich mir so einen Adapter hole und mein Headset einfach in einen Eingang reinstecke?

3. Hat jemand eventuell eine andere Alternative? :D

GRuß, Ted.
08/03/2014 18:57 SOCIX#2
Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig: Du hast ein Headset und willst dessen Mikrofon mit 3,5mm Klinke an deinen PC anschließen?

Ist es eines dieser Headsets die 4 Kontake am Stecker haben?

Wenn ja dann ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] genau das was du suchst glaube ich.
08/03/2014 19:45 Zatam#3
Quote:
Originally Posted by SOCIX View Post
Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig: Du hast ein Headset und willst dessen Mikrofon mit 3,5mm Klinke an deinen PC anschließen?

Wenn ja dann ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] genau das was du suchst glaube ich.
Sieht gut aus, würde aber einen anderen Adapter verwenden weil in den Bewertungen schon über die Kompatibilität gemeckert wird.
08/03/2014 20:19 Soundwave ♪#4
Du suchst wahrscheinlich eine USB Soundkarte.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit kannst du deine 3,5mm in einen USB umwandeln. Es funktioniert auch nur mit Mikrofon.
08/04/2014 01:46 Ted​#5
Quote:
Originally Posted by SOCIX View Post

wäre perfekt wenn nicht der Anschluss an meinem Rechner defekt wäre. Aber so wie es aussieht muss ich den reparieren ansonsten hab ich gelitten..
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Sieht gut aus, würde aber einen anderen Adapter verwenden weil in den Bewertungen schon über die Kompatibilität gemeckert wird.
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Du suchst wahrscheinlich eine USB Soundkarte.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit kannst du deine 3,5mm in einen USB umwandeln. Es funktioniert auch nur mit Mikrofon.
Sicher dass das dann auch funktioniert? Mein Headset hat halt nur einen Anschluss und bei sowas sind ja immer 2 Eingänge da. Einmal für das Mikro und einmal für die Lautsprecher.
08/04/2014 03:20 .StarSplash#6
Wenn du das Signal für Lautsprecher und Mikro auf einem Stecker hast, brauchst du noch einen Adapter um so einen USB Stick zu nutzen, such einfach mal nach "Klinke 4pol Adapter" da solltest du was passendes finden.
08/04/2014 14:56 Ted​#7
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wenn du das Signal für Lautsprecher und Mikro auf einem Stecker hast, brauchst du noch einen Adapter um so einen USB Stick zu nutzen, such einfach mal nach "Klinke 4pol Adapter" da solltest du was passendes finden.
aaah, das sieht schon besser aus :D

also
+
=
ich bin happy :p
08/04/2014 14:57 .StarSplash#8
Genau so, jetzt interessiert mich aber mal, was für ein Gehäuse du hast, dass das vorne 4 polige Klinkenbuchsen hat!
08/04/2014 15:55 Ted​#9
Quote:
Genau so, jetzt interessiert mich aber mal, was für ein Gehäuse du hast, dass das vorne 4 polige Klinkenbuchsen hat!
das hier hab ich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/04/2014 15:57 .StarSplash#10
Aber das hat doch auch getrennte Buchsen für Kopfhörer und Mikro?!
08/04/2014 22:20 Pro~Gamer#11
aber diese sind ja defekt wie er schreibt
08/04/2014 23:11 .StarSplash#12
Aber dann müsste er ja schon über einen Adapter wie von mir vorgeschlagen verfügen, das kommt mir irgendwie komisch vor...
08/05/2014 12:02 Ted​#13
Quote:
Aber das hat doch auch getrennte Buchsen für Kopfhörer und Mikro?!
Wie gesagt, die sind defekt.
08/05/2014 16:00 .StarSplash#14
Wieso schreibst du noch einmal dasselbe, auf das ich im letzten Beitrag bereits Bezug genommen habe?!
08/05/2014 16:22 Ted​#15
Quote:
Wieso schreibst du noch einmal dasselbe, auf das ich im letzten Beitrag bereits Bezug genommen habe?!
sorry war über Tapatalk drin und habe die zweite Seite gar nicht gesehen.
Nein, über einen solchen Adapter verfüge ich nicht, da mein vorheriges Headset nur via USB funktioniert hat.