[Release] Forrest Map

08/03/2014 12:35 'ChuckNorris#1
Hallo Community,

Ich werde nun hier eine Map releasen die fuer ein Projekt von mir gedacht war welches nun nie online kommen wird und gecanceld ist.
Die Map benutzt Texturen und Baeume aus dem WoM 34k Clienten (public in einem anderen bekannten Metin2 Forum) die auch dringend benoetigt werden.

Das Releasen der Map in anderen Foren ist verboten.

Screenshots:

Die ganze Map nutzt an den meisten Stellen mehr als 3 Bodentexturen und sieht daher qualitativ hochwertiger aus. Solche Maps werden teilweise fuer ueber 100 Euro verkauft. Da sie allerdings meine aller erste Map ist release ich sie einfach kostenlos.

Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruss,
Chuck
08/03/2014 12:50 Therulas#2
Gebe ja als Mapdesigner bei Maps gerne meinen Senf dazu :D

Also finde Map sehr schön doch 1-2 Makel habe ich gefunden :P

1. Auf Bild 1 die Mauern stehen nicht gerade zueinander
2.Versuch nicht an einer stelle gleiche Bäume nebeneinander zustellen wie auf Bild1 :D (finde ich nicht so schön)

Natürlich nur als Tipp gedacht nimm es nicht böse auf :)

lg Therulas
08/03/2014 12:54 'ChuckNorris#3
Quote:
Originally Posted by Therulas View Post
Gebe ja als Mapdesigner bei Maps gerne meinen Senf dazu :D

Also finde Map sehr schön doch 1-2 Makel habe ich gefunden :P

1. Auf Bild 1 die Mauern stehen nicht gerade zueinander
2.Versuch nicht an einer stelle gleiche Bäume nebeneinander zustellen wie auf Bild1 :D (finde ich nicht so schön)

Natürlich nur als Tipp gedacht nimm es nicht böse auf :)

lg Therulas
Okay der 1. Punkt ist mir bis gerade nicht mal aufgefallen.
2. Das gibt es nur auch an der einen Stelle, die Map war nie ganz fertig das war zum Beispiel noch die eine Sache die ich geaendert haette aber ich denke mal fuer etwas kostenloses sollte man sich auch die Muehe machen koennen und das korrigieren (dauert ja nicht sonderlich lange).

Und danke fuer dein Feedback.

Gruss,
Chuck
08/03/2014 13:07 .Incidur#4
Sieht ganz gut aus nur ich hasse Waldmaps oÄ die mit Bäume überfüllt sind in Metin :D

Und das mit der Mauer, hatte Theruals recht, dennoch sehr schöne Map für deine erste.
08/03/2014 13:12 lfcmaus#5
Also Texturen und Texturset sind dabei?
Wenn nicht bitte Texturen und das Texturset dazu anhängen danke
08/03/2014 13:31 lollo_9_1#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
#Ok, why forrest?

Speaking of which, you also need to fix the .mdatr file of that building if you wanna use that map.
08/03/2014 13:32 'ChuckNorris#7
Quote:
Originally Posted by lollo_9_1 View Post
#Ok, why forrest?

Speaking of which, you also need to fix the .mdatr file of that building if you wanna use that map.
Read all :facepalm:

You need the trees from the wom client (the client is public in another forum)

Kind regards
Chuck
08/03/2014 13:32 Mi4uric3#8
Ich kenn mich mit Mapping nicht aus, aber ich weiß, was ein Wald ist. Bzw. gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du mit "Forrest" das Englische Wort "forest" meintest.
Wenn man sich jedoch mal das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ansieht erkennt man zwischen den einzelnen Bäumen riesige Abstände (geschätzt 50 Meter?). Für einen Wald ziemlich wenige Bäume meiner Meinung nach..

Ist das dem Fakt geschuldet, dass es in Metin2 nicht so viele verschiedene Baumtexturen gibt und es deswegen blöd aussehen würde, wenn man da 20x den gleichen Baum stehen hat?
08/03/2014 13:49 lollo_9_1#9
Quote:
Originally Posted by 'ChuckNorris View Post
Read all :facepalm:

You need the trees from the wom client (the client is public in another forum)

Kind regards
Chuck
Your argument is invalid. I never mentioned trees in my post. Can you, at least, understand English?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
The shadowmaps are also not exported.

By the way, wom' stuff is not required because the map is using default ymir's models/textureset.
I also don't get errors like "LoadObject Property", which means the map is not using extra "tree"s.

tl;dr Did you really create this map? You know nothing about what you released.
08/03/2014 14:05 Fearn#10
Quote:
Originally Posted by lollo_9_1 View Post

tl;dr Did you really create this map? You know nothing about what you released.
I saw a rly early version of this map^^ , also yes he made this map.

btt. Ist eine hübsche Map geworden. Gut gemacht.
08/03/2014 14:17 lfcmaus#11
Könntest du bitte nun die verwendeten Texturen anhängen und das Texturset?

und für was ist die datei "w.txt"?????
08/03/2014 14:25 /exit#12
Sieht recht gut aus.
08/03/2014 14:30 nybu#13
sieht sehr schön aus das sieht man mal wieder wie viel das environment beim Mapdesign ausmacht.
Vielen Dank.
08/03/2014 15:38 CryPrime#14
Hi Chuck,
Für's erste Map sieht sie okay aus. Leute die nicht auf Details achten, sind meist Blind oder kennen sich nicht so gut aus.

Erstmal:
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
ansieht erkennt man zwischen den einzelnen Bäumen riesige Abstände (geschätzt 50 Meter?). Für einen Wald ziemlich wenige Bäume meiner Meinung nach..
Gib ich ihn da recht. Dann gibt es da noch was anderes, die Bäume sehen bei denn meisten
hingeklatscht aus. Ich selber berarbeite die fläche "unterfläche" von Bäumen einzeln, und das
bei über 100+ Bäume. Ein beispiel:

So das mal zu denn Bäumen.
Nun, ddas andere is: Die wege >> Eintönig oder wie man das auch schreibt XD!

Würde sie in etwa an alles andere anpassen "Herum" grass usw.
Dann noch, nochmal die Bäume >> Tiefer einstellen wenn dein Boden nicht
gerade ist, sondern hügel hat. ansonsten gucken sie blöd raus.
hier kann man es gut erkennen:

Nunja, da gibt es noch mehrere Sachen, aber wie du schon bereit erwähnt hast
ist es deine Erste map, meine war nicht viel besser. Nimm bitte das nicht Persönlich oder
so, sind nur paar kleine Tipp's, von Freund für Freund >> Freundlichen Sinne :P.

MfG
08/03/2014 15:43 .Desmo™#15
Cry mein Schüler deine Kritik ist sehr gut!
Jeder fängt mal klein an und wird bald wie ein Cry^^

Da es deine erste Map ist und du sicherlich besser werden willst, solltest du die Tipps von Cry zu Herzen nehmen, es gibt wenige die einem so gut helfen.

Cry sind wir auch Freunde? :D