Ingolstadt

08/03/2014 11:42 Unick#1
Kommt wer von da? Wie groß ist die Stadt so? Kann man etwas unternehmen oder ist es eher idyllisch? Was zahlt man so an Miete im Schnitt?
08/03/2014 12:32 Blackbirds#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/03/2014 12:43 NetFramework#3
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Kommt wer von da? Wie groß ist die Stadt so? Kann man etwas unternehmen oder ist es eher idyllisch? Was zahlt man so an Miete im Schnitt?
Habe mal dort gearbeitet (war positioniert dort), ist ganz schön da, idyllisch hier oder da, zur Miete kann ich nichts sagen :o
08/03/2014 13:32 modder-king#4
Miete ist relativ teuer soweit ich weiss, bin mir aber nicht sicher. Was das unternehmen angeht gibt es nicht soo viel würde ich sagen, gibt in der Nähe einen Platz für Paintball, ist allerdings ab 18. Ansonsten gibts noch ein paar Museen, ein relativ großes Einkaufszentrum und Kino nebendran. Viel mehr gibts dort eig. nicht, kann mich aber auch irren, kenne mich in Ingolstadt nicht so wirklich gut aus.
08/03/2014 13:33 #Mindz#5
Also ich komm aus der Nähe von Ingolstadt.. Meine Firma hat dort ihren Hauptsitz.
Miete ist dort im Durchschnitt recht hoch. Den Paintballplatz gibt es dort, war dort auch schon. Ist aber keine Stadt für Jugendliche..
08/03/2014 13:46 Unick#6
Dass die Miete höher ist kann ich mir vorstellen, ist ja auch nahe München. Habt ihr ein paar Beispiele für ein Zimmer falls ihr mal dort gewohnt habt?
Bei Ingolstadt denke ich erstmal an Audi und an den Baggersee sowie die Donau. Was für Industrien sind da sonst so angesiedelt? Überlege halt wegen Arbeit oder auch Studium in den "Süden" zu ziehen. Hier wird wohl keiner bei der FH Ingolstadt sein, oder?