Mbam startet nicht mehr

08/02/2014 15:18 Ares#1
Ich habe mir vor gut 8 Monaten Malwarebytes AM Pro gekauft, seit dem ist auch alles gut gelaufen, nur ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich Mbam nicht mehr wie sonst beim Hochfahren startet. Wenn ich den Prozess normal starten will aus dem Programme-Ordner, passiert auch einfach nichts. Keine Fehlermeldung o.ä.
Neuinstallation ist schon erfolgt, hat aber nichts gebracht. Chamaleon ist bis jetzt auch nicht sehr erfolgreich verlaufen. 2 fehlerhafte Registry-Einträge, die mit Mbam zu tun hatten, habe ich auch schon beseitigt, hat aber auch nichts geholfen.
08/02/2014 16:38 RatexIndex#2
Das Problem habe ich auch mal gehabt da meine Daten eh alle Extern Lagern habe ich kurzen Prozess gemacht und das Betriebssystem Neuinstalliert. Wenn dir MB AM Pro wichtig ist Installier deinen Computer neu, mit USB Stick haste das schnell gemacht.
08/02/2014 23:10 FuseNeXT#3
Es könnte sein dass durch einen Trojaner mit AV Killer ders Start von MBAM verhindert wird. Ist MBAM dein einziger aktiver Schutz?
08/02/2014 23:17 Ares#4
Nein, benutze noch Avast.
08/05/2014 03:28 Ares#5
Wollte Windows neu installieren, allerdings kommt immer die Fehlermeldung:
Laut Google-Recherche soll das bedeuten, dass der Key warum auch immer gesperrt wurde. Kann ich das irgendwo einsehen oder erkennen, ob der Key gesperrt wurde?
Edit: Bei der ersten Installation mit dem Key musste ich irgendeine Microsoft-Hotline anrufen, hat das damit vielleicht was zu tun?
08/05/2014 08:41 RatexIndex#6
Ja dieser Key wird sehr alt sein du wirst nicht drum herum kommen und nochmals dort anrufen ;) oder sollen dir einen neueren Key zusenden. Schließlich ist der Support für diese Zwecke da falls es Probleme mit dem Key gibt.