Ich weiss das ein pc eine ip(eher der modem was man leicht ändern kann) hat und eine mac adresse. Sind da noch mehr Faktoren die ein Pc besitzt wie eine ip oder eine mac adresse die verändert werden können?
Dann liegt es ja quasi auf der Hand, dass nicht nach IP oder MAC gefiltert wird, sondern das Spiel entweder die erwähnte HWID nutzt oder selbst eine ID generiert, die einen physischen Computer identifiziert.Quote:
Im moment spiel ich ein Spiel, wo man sich jeden Tag eine Geschenk Kiste mit Items öffnen kann, hab jetzt versucht meine IP und Mac adresse zu ändern, jedoch krieg ich es nicht hin mehrere Kisten zu öffnen ( neue accounts mit neuer ip+mac), irgendwas anderes Filtert das Spiel und findet heraus das ich es wieder bin. Ich hab es geschafft mit einer Virtuellen Maschine (VMware) eine neue Kiste zu kriegen jedoch nur eine :p deswegen wollt ich nur wissen woran das Spiel noch erkennen könnte das es dieser Rechner ist. Das Spiel hab ich schon neu installiert auf einem neuen Pfad daran liegt es nicht.