[C++]Lernen

08/01/2014 19:08 Da' Real Pαιη#1
Schön Guten Tag Epvp Com,

Ich hab angefangen mir Videos über C++ anzugucken und es interessiert mich auch sehr.
Da wollte ich euch mal fragen ob Ihr vielleicht paar Tipps habt wie man am besten es lernen kann, anfangen sollte oder Methoden die einem das lernen von C++ vereinfacht.
Über Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Falls Ihr mich in Skype kontaktieren wollt meine Addy ist : ruffydcapone

MFG Da' Real Pain
08/01/2014 19:40 Terreox#2
Erster Anlaufpunkt im Forum:Ansonsten gibt es eigentlich kein Geheimrezept, was das Lernen von Programmiersprachen betrifft.
Such dir ein gutes Buch / gute Bücher, durcharbeiten, immer wieder üben, üben, ach ja und üben.
Eigene Projekte starten oder an OpenSource-Projekten mitwirken.
Was auch immer wieder hilft ist, fremden Sourcecode zu lesen. Dabei kann man immer wieder was lernen.

Falls du nicht auf Bücher stehst, gibts auch professionellere Lernportale als Youtube:Das sind mal zwei Portale, mit denen ich bisher gute Erfahrung gemacht habe. Sind beide auf Englisch, aber das sollte man als Programmierer mehr oder weniger draufhaben ;)
08/01/2014 19:53 Da' Real Pαιη#3
@Terreox
Danke dir erst mal werde mich mal da um schauen.
08/01/2014 23:29 MrSm!th#4
Dieses Thema ist nun so oft durchgekaut worden, dass ich dich bitten würde, die Suchfunktion und/oder Google zu verwenden. Unsere angepinnten Threads könnten dir auch helfen.
Danke.

#closed