Hallo Community,
ich habe hier mal eine Frage bezüglich lokaler Server (kein Hamachi).
Hab mich damit noch nicht beschäftigt, daher würde ich gerne mal ein paar Antworten einholen, von denjenigen die dies eventuell schonmal gemacht haben.
Hier mal ein grobes Beispiel:
In meinem Keller steht ein Rechner mit FreeBSD, möchte nun einen LAN-Server einrichten, damit ich dann auf einem anderen PC in meinem Zimmer drauf connecten kann.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das ganze per Hamachi- oder Root-Serverfiles machen und in der IPConfig dann einfach die IP des FreeBSD-Rechners nehmen? Wenn ich dann dementsprechend die Ports öffne und die IP auf Konstant stelle?
Dann in meinem Clienten die IP des FreeBSD-Rechners eintragen.
Das müsste doch gehen, oder? Hat da schon jemand erfahrungen mit?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten im Vorraus.
Gruß
ich habe hier mal eine Frage bezüglich lokaler Server (kein Hamachi).
Hab mich damit noch nicht beschäftigt, daher würde ich gerne mal ein paar Antworten einholen, von denjenigen die dies eventuell schonmal gemacht haben.
Hier mal ein grobes Beispiel:
In meinem Keller steht ein Rechner mit FreeBSD, möchte nun einen LAN-Server einrichten, damit ich dann auf einem anderen PC in meinem Zimmer drauf connecten kann.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das ganze per Hamachi- oder Root-Serverfiles machen und in der IPConfig dann einfach die IP des FreeBSD-Rechners nehmen? Wenn ich dann dementsprechend die Ports öffne und die IP auf Konstant stelle?
Dann in meinem Clienten die IP des FreeBSD-Rechners eintragen.
Das müsste doch gehen, oder? Hat da schon jemand erfahrungen mit?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten im Vorraus.
Gruß