Programm Wiedergabegerät zuweisen

07/30/2014 19:30 Shiver me timbers#1
Hallo Community

habe folgendes Problem für das ich keine Lösung gefunden habe:

Ich möchte verschiedene Programme auf unterschiedlichen Wiedergabegeräten ausgeben.
Aktuelles Beispiel wäre:

- Spiel über Digitalaudio (S/PDIF)
- Skype über Kopfhörer (Klinke)
- Spotify über Kopfhörer (selbe Klinke)

Spiel und Skype funktioniert wunderbar. Digitalaudio ist als Standartwiedergabegerät und Kopfhörer als Standartkommunikationsgerät ausgewiesen.
Spotify weigert sich jedoch den Sound über den Kopfhörer auszugeben. Da wird der Sound gnadenlos durch Digitalaudio gejagt. In Spotify selbst konnte ich keine Einstellung finden den Sound seperat auszugeben.

System läuft auf Win7.
Soundkarte ist die interne vom Mainboard (Gigabyte 970A-UD3)
07/31/2014 11:58 Nordic.#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du das Wiedergabegerät frei wählen. Habs selber schon gemacht, funktioniert ohne Probleme.
07/31/2014 16:03 Shiver me timbers#3
Sowas hab ich gesucht, vielen dank. Aber damit kann ich nur Spotify ein anderes Wiedergabegerät zuweisen, anderen Programmen nicht, ist das korrekt?
07/31/2014 16:15 Nordic.#4
mit dem Programm ja, ist ein Plugin für Spotify
07/31/2014 18:37 Shiver me timbers#5
Alles klar. Schonmal ein Fortschritt ^^
Aber gibts sowas denn nicht auch wo ich jedes Programm einzeln zuweisen kann?
08/01/2014 09:34 Nordic.#6
Das sollte mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] möglich sein.
08/29/2014 20:28 Vaginasaft#7
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du das Wiedergabegerät frei wählen. Habs selber schon gemacht, funktioniert ohne Probleme.
hast du auch eine erklärung und kein programm
09/14/2014 17:53 hanspeter132#8
ich benutze equalify schon mehrere jahre, aber ich verstehe nicht, wo man da ein wiedergabegerät einstellen kann? bin etwas überfordert :D
10/27/2014 13:55 FreestylerHD#9
Man muss Equalify öffnen Rechtsklick-> Options-> Change Sound Device. Dann kann man einen der Verfügbaren audioausgängen auswählen.