40k Files by Speedi MYSQL Problem

07/30/2014 13:47 dienuddl#1
Moin Leute.

Jaja, ich stelle täglich tausende Fragen und die ersten hirnlosen regen sich schon sinn und grundlos auf, aber habe noch eine Frage :). Immerhin ist das hier ein "Discussions / Questions"-Bereich.

Bei den 40k Files kann man Tabellen nicht bearbeiten. Ich meine damit zB neue SQL drauf spielen, bei "Design Table" die Daten ändern oder auch Query's drüber laufen lassen. Es sagt immer wieder "1558: ....................." irgendetwas das ich MYSQL "upgraden" muss. Wie macht man das? Und warum kommt das nur bei den 40k Files. Bei daroo nicht.. gibt es da eine Lösung?

Edit: Und ja, habe gegoogelt und nichts gefunden.
Danke :)
07/30/2014 14:02 PDDS™#2
Man kann bei den 40k Files nichtmehr mit Navicat arbeiten soweit ich weiß.
Allerdings wurde dies dann mit dem Vanilla-Core wieder möglich.

Gruß
07/30/2014 17:00 dienuddl#3
Okay, danke. Aber was heißt das im Klartext? Unmöglich jetzt überhaupt Query's drüber zu spielen? Auch nicht per Filezilla oder so? Schade. Und kann ich die Files ohne probleme auf Vanilla-Core updaten?
07/30/2014 17:40 IzeBreakzz#4
Man kann bei den 40k Files definitiv mit Mysql arbeiten. Dass heißt im Klartext: "Dass das Backup und die zu ersetzenden Dateien einer anderen Mysql Version angehören". Also schauen mit welcher Mysql Version die Backups erstellt wurden und die dann benutzen.

Mfg IzeBreakzz
07/30/2014 17:47 dienuddl#5
Wie geht das, könntest du mir das bitte sagen?
07/30/2014 18:01 PDDS™#6
Quote:
Originally Posted by IzeBreakzz View Post
Man kann bei den 40k Files definitiv mit Mysql arbeiten. Dass heißt im Klartext: "Dass das Backup und die zu ersetzenden Dateien einer anderen Mysql Version angehören". Also schauen mit welcher Mysql Version die Backups erstellt wurden und die dann benutzen.

Mfg IzeBreakzz
Welche Version von MySQL benutzt wurde spielt dabei keine Rolle? Es laufen ja so gut wie alle FreeBSD Server mit MySQL 5.x und exportieren auch alle im gleichen Format.
07/30/2014 19:00 IzeBreakzz#7
Wenn die backups aber gemacht wurden als er z.B. auf seinem PC alles eingestellt hat spielt das sehr wohl eine Rolle, weil es da verschiedene Versionen gibt.
07/30/2014 19:57 dienuddl#8
Ich weiß immer noch nicht wie ich das hinkriege^^

Edit: Habe es selber hingekriegt. Einfach "mysql_upgrade" in VB eingeben.