Komisches Problem mit der Festplatte o.O

07/29/2014 18:17 TeRRoRSiZex3#1
Hey Leute,

Hatte vor 1 Woche mein PC neu aufgesetzt auf eine SSD 120GB San Disk Ultra Plus(Win 8.1 64 Bit)

Hatte dann meine alte WDC WD20EARS formatiert 1,5 TB Win / 500GB Hackintosh so.

Hatte dann bei den 1,5 TB Windows meine Games draufgezogen sowie Downloads, Filme, Musik etc...

Nun bekomme ich seit 2 Tagen immer standbilder(je 10 Sec) in Counter Strike da ich es auf der WD Installiert habe, gut habe ich mir gedacht kann ja eigentlich nur an der Festplatte liegen weil alle anderen Games die nicht auf der WD Installiert sind problemlos funktionieren.

Habe nun mal die Festplatte im Windows Task Manager beobachtet und paar Crystal Disk information ausgelesen.

Task Manager:

- Festplatte ist meistens 100% Ausgelastet schon vom Start an und wenn es mal weniger wird geht es direkt auf 0 also entweder 100% oder 0%.
- Zugriffszeit zwischen 1000-19000ms xD
- Lese/Schreibgeschwindikeit 0,00 KB/s(auch bei Anwendungen)

Crystal Disk:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfG, TeRRoR
07/29/2014 20:15 -i.nwA_#2
Lass mal von Grundauf beginnen und schauen ob dein System überhaupt richtig aufgesetzt wurde.

Mach mal bitte folgendes

Win XP -> Start -> Ausführen
Win 7 -> Start -> Programme/Dateien Durchsuchen
Win 8 Windows Taste + R

Dann gib bitte folgendes ein "diskmgmt.msc"

So jetzt sollte die Datenträgerverwaltung offen sein.

Schau dir mal das Bild an:

[IMG=expandable: 1]i.epvpimg.com/OsVnb.png[/IMG]

Du siehst bei mir "Datenträger 0" ist meine SSD auf der mein Betriebssystem installiert ist.

Du solltest darauf achten dass alle systemrelevanten Bestandteile zusammen auf einer Festplatte sind dh. "System Reserviert" und "C" sollten auf dem selben Datenträger sein.

Wie du siehst ist danach jede andere Festplatte nurnoch eine "Primäre Partition" und komplett von den anderen unabhängig -> Du kannst jede Festplatte auch alleine verwenden.

Wenn du etwas falsch machst hast du möglicherweise nacher sowas stehen:

Datenträger 0: System Reserviert(System, Aktiv, Prim Part) C(Startpart, Prim Part)
Datenträger 1: D(Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Prim Part)

Das hätte zur Folge dass du deine zweite Platte z.b. nicht formatieren kannst da die Auslagerungsdaten auf der Platte sind, sollte deinezweite Festplatte jetzt z.b. kaputt gehen müsstest du dein System zudem neu aufsetzen weil die Systemplatte dann nicht auf die Auslagerungsdaten zugreifen kann -> kein Bootvorgang.

Es gibt unendlich viele Varianten wie die "Werte" in den Klammern auf den Platten Verteilt sein können, hab schon jemanden gesehen der hatte Seine Auslagerungsdaten auf 3 Festplatten...

Kein Plan wieso normalerweise schreibt Windows die bei der Installation immer auf die "zu installierende Platte" aber ab und an verkackt man halt.

Mein Tipp beim neu aufsetzen mit einem Bootable Flash Drive arbeiten und alle Platten bis auf die zukünftige Systemplatte abhängen dann kann sowas nicht passieren.

Das wäre der erste Schritt der Fehleranalyse, wenn das bei dir aber nicht der Fall ist muss der Fehler an einer anderen Stelle liegen.
07/29/2014 20:51 TeRRoRSiZex3#3
Bei mir passt eig alles ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/29/2014 21:29 -i.nwA_#4
formatier mal die platte und installier die games neu, da du die einfach draufgelassen hast fehlen auf deiner systemplatte eventuelle Registry Einträge etc Filme Musik und co würde ich mit Winrar Packen da mit sie weniger speicher brauchen
07/30/2014 08:30 TeRRoRSiZex3#5
Du meinst im dem falle meine Windows HDD, nicht die C: ?

edit:

Habe jetzt nochmal mim Disk Manager alles überarbeitet und mit dem WD Diagnostics Tool ein Test durchlaufen lassen war alles Erfolgreich aber Crystal Disk Info zeigt mit immer noch die 2 Fehler an.

Disk Manager -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/30/2014 11:53 -i.nwA_#6
Quote:
Originally Posted by TeRRoRSiZex3 View Post
Du meinst im dem falle meine Windows HDD, nicht die C: ?

edit:

Habe jetzt nochmal mim Disk Manager alles überarbeitet und mit dem WD Diagnostics Tool ein Test durchlaufen lassen war alles Erfolgreich aber Crystal Disk Info zeigt mit immer noch die 2 Fehler an.

Disk Manager -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jaja HDDs sind ne Wissenschaft für sich die mögliche Fehlerquelle könnte sich an einer Stelle befinden an der man niemals was erahnen würde.wie gesagt ich würde neu formatieren aber eben vorher die daten auf stick oder platte ziehen
07/30/2014 14:25 TeRRoRSiZex3#7
Joa werd ich dann wohl oder übel machen müssen^^

Danke nochmal für die Hilfe ;)

mfG, ;)
07/30/2014 17:41 Nectix#8
#moved