Playstation gebraucht kaufen. (HELP)

07/28/2014 21:28 ◄~TimBooOOoo~►#1
Hey Com,
hab ne Frage an euch.

In Facebook (schwarzes brett) verkauft jemand seine ps3.
soweit alles geklärt mit ihm (ps3 alle kabel ; 1 controller;gta V & cod ghost)

Denkt ihr man soll bei sowas eine art kaufvertrag machen?
sprich mit unterschrift z.b.?
oder falls es probleme gibt würde da auch der verlauf des gespräches reichen?!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

TimBooOOoo
07/28/2014 21:29 Willi1002000#2
holst du es ab? wenn ja unnötig denn er muss dir keine garantie geben
07/28/2014 21:30 Dattj#3
Sowas ist wie ein Kauf auf einem Trödelmarkt, Kaufvertrag werden nicht viele machen. Man kann es Vorschlagen, aber eigentlich reciht dass aus wenn man dass alles mündlich vorher besprochen hat
07/28/2014 21:39 ◄~TimBooOOoo~►#4
Quote:
Originally Posted by Dattj View Post
Sowas ist wie ein Kauf auf einem Trödelmarkt, Kaufvertrag werden nicht viele machen. Man kann es Vorschlagen, aber eigentlich reciht dass aus wenn man dass alles mündlich vorher besprochen hat
Ja ich meint eigentlich falls sie nicht gehen sollte, da er ja meinte es geht alles...
kann es aber ja nicht probieren da wir uns treffen.
07/28/2014 22:05 Wakabayashi#5
Es handelt sich hierbei um einen Privatkauf. Dies führt dazu, dass der Verkäufer von der Garantie/Rücknahme "Pflicht" zurücktritt.
Wenn das Gerät nicht funktioniert, kannst du nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen, die nicht vorhanden sein wird, da er ja der Auffassung ist, dass das Gerät funktionstüchtig ist. Erfolg über eine Klage wirst du nicht haben.
Hol es ab, oder zahle erst bei Ankunft des Gerätes.
07/28/2014 22:11 Sinclar#6
Wenn ihr euch trefft, dann kannst du sie sehr wohl testen
Geh zu ihm nach Hause und teste sie
Wenn er angst hat, dass du ihn Zuhause zerstörst und abzockst, könntest du genauso gut in der Öffentlichkeit
Mit dem art Kaufvertrag, wenn alles funktionieren sollte, dann müsste der sich eigentlich darauf einlassen, denn er hat nichts zu verbergen.
Du darfst dann aber auch keine scheiße machen, wie absichtlich Ps kaputt machen und dann sagen, das war schon so
Im allgemeinen kaufe ich sowas eh nur in einem Spieleladen.
Die testen immerhin vorher und verkaufen keinen scheiß
07/28/2014 22:14 LikeZzxX#7
Fahr einfach zu ihn hin überprüf die PS3 falls alles ok ist gib ihm das Geld Bar auf die Hand und geh glücklich Nachhause :)
07/28/2014 22:26 .Feuerfaust#8
würd dir eher raten sie neu zu kaufen. ist mittlerweile mega billig. man weiss nie was der vorbesitzer damit gemacht hat. könnte schon nach 3-4 monaten den geist aufgeben.
07/29/2014 08:19 ◄~TimBooOOoo~►#9
Erstmal vielen Dank für die Hilfe :)

er war so nett und hat mir noch eine kurze Aufnahme geschickt von dem gerät und das es funktioniert.

Werde sie heute holen und mal testen, wenn nicht wird sie wieder verkauft^^

#closerequest
07/29/2014 09:43 Nightmare™#10
viel Glück dabei! :)
07/29/2014 10:20 Nectix#11
#closed [as requested]