Root Server frage

07/26/2014 21:43 nurgucken666#1
Hallo,

ich besitze leider nur eine 16.000 Leitung, max. sind bei nur 12.000 möglich, meistens bekomme ich jedoch deutlich weniger.

Full HD ist bei mir nicht möglich, HD nur mit etwas geringer Ladezeit.

Ist es sinnvoll Filme in Full HD über einen Root Server zu schauen? Mit 1 Gbit.
Läuft es flüssig oder laggt es? Ist es dann immer noch HD?

Mit Root meine ich über remotedesktop auf einen root zugreifen und über da den Browser den film schauen.

Mfg
07/26/2014 21:44 Looneytune#2
Lad dir Full HD einfach runter, musste zwar warten, aber dafür musst du keinen Umweg über Dritte gehen. ôO
07/26/2014 21:45 Pesix#3
Lass es einfach zwischendurch laden oder guck halt nicht in Ultra Hd oder so sondern in einer etwas bescheideneren Auflösung :)
07/26/2014 21:49 nurgucken666#4
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Lass es einfach zwischendurch laden oder guck halt nicht in Ultra Hd oder so sondern in einer etwas bescheideneren Auflösung :)
Wozu habe ich dann aber einen WQHD Monitor und einen FUHD Fernseher :(

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Lad dir Full HD einfach runter, musste zwar warten, aber dafür musst du keinen Umweg über Dritte gehen. ôO
Downloaden dauert auch zu lange. Und bei beispielsweise YT Videos habe ich kein bock zu downloaden.
07/26/2014 21:50 xelayz​#5
Hol dir einen ul Premium Account und lad dir den Film einfach runter, mache ich auch so, nicht dass dann irgendwann noch der Browser abstürzt oder sowas.

Edit: Lass es über Nacht laden, oder zock was nebenbei whatever.. es ist es wert, beim Downloader kannste auch ne Downloadbegrenzung einschalten
07/26/2014 21:52 Deadline.#6
Ob es laggt musst du selber ausprobieren, es ist dann aber keine HD Qualität mehr die bei dir ankommt.
07/26/2014 23:32 Willi1002000#7
Quote:
Mit Root meine ich über remotedesktop auf einen root zugreifen und über da den Browser den film schauen.
wirst 1 -2 fps haben ;)
07/27/2014 01:21 moonhost#8
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Hallo,

ich besitze leider nur eine 16.000 Leitung, max. sind bei nur 12.000 möglich, meistens bekomme ich jedoch deutlich weniger.

Full HD ist bei mir nicht möglich, HD nur mit etwas geringer Ladezeit.

Ist es sinnvoll Filme in Full HD über einen Root Server zu schauen? Mit 1 Gbit.
Läuft es flüssig oder laggt es? Ist es dann immer noch HD?

Mfg
Ehm? Du hast das selbe Problem am Ende.
Der Server hätte zwar seine 1 Gbit, aber du immernoch 16.000 :D :D :D :D

Da hilft nur die Bandbreite zu erhöhen. 1 & 1 50 Mbit Paket. Habe Full 50 Mbit. Bin auch mit einem 1 Gbit Kabel an meinem Router angebunden das sollte auch beachtet werden. D-Lan, W-Lan können nicht immer das Maximum erreichen. Außerdem, wenn dein Anbieter immernoch bzw. nur auf Kupferleitungen setzt ist 16.000 das absolute Maximum was möglich ist. Beachte auch, es kann gut sein das deine Wohnung auch nichts besseres zu bieten hat.
07/27/2014 01:58 xelayz​#9
Quote:
Originally Posted by moonhost View Post
Ehm? Du hast das selbe Problem am Ende.
Der Server hätte zwar seine 1 Gbit, aber du immernoch 16.000 :D :D :D :D
Das ist nicht der Punkt.
Die Banbreite von 16k würde völlig ausreichen um die Bilder des Videos zu übertragen, der Server läd ja die Dateien runter und das erfordert mehr Daten.
Das sollte auch eigtl mit der FPS Zahl gehen, kommt drauf an welche OS auf dem Server installiert ist. Die neuste Windows Serverversion sollte schon alles ruckelfrei, auch Videos, übertragen.
Das ging selbst bei meinem Server, da konnte ich super YouTube Videos schauen.