Breakdance oder Krafttraining im GYM?

07/26/2014 18:47 Deda94#1
HeyHo,

stehe vor einer Entscheidung, ob ich mit dem Krafttraining anfange oder mit Breakdance weiter mache (habe ich 1 Jahr lang gemacht, bin schon fortgeschritten - 2 Jahre bereits Pause aber nichts verlernt).

Ich mein, Breakdance macht mir mega spaß, ich liebe Musik und Tanzen, meinen Lieblings-Powermove verlerne ich nie und ja.. :)

Und für das Krafttraining hab ich einfach die Gene, Fortschritte sind schnell sichtbar aber dieses Langweilige Training geht ja auf Dauer nicht.

Was meint ihr denn was findet ihr besser?
07/26/2014 18:55 -ZEHA#2
Kannst du nicht beides machen ?

Das ist eine Frage die du selbst beantworten solltest und nicht die anderen.
07/26/2014 18:57 Deda94#3
Soll nur eine Hilfestellung sein für mich.

Nicht die Zeit für beides :)
07/26/2014 18:58 Hazard##4
Mach das, was dir am meisten Spaß macht.
07/26/2014 19:16 A$AP Tizzy#5
mach Krafttraining und ernähr dich gesund
07/26/2014 19:31 Mavis'#6
Da dir ja das Tanzen von Anfang an zusagt und dir beim Krafttraining eher Zweifel wegen dem (auf Dauer) eintönigem Training kommen würd ich sagen, du solltest weiter tanzen. Mach aber das, was dir auch auf Dauer viel mehr Spaß machen würde und wo du auch die Motivation für hast.
07/26/2014 19:39 UrbanBlue#7
Die Frage kannst nur du selber beantworten.
Nimm das was dir mehr Positives bringt, das heißt:
Spaß? (Hast du ja schon gesagt Breakdance)
Aussehen? (Spricht wohl eher für Fitness)
Einzigartigkeit? (Eher Breakdance)
Lifestyle? (Fitness)
"Zukunftsorientiert"? (Hörst du auf zu trainieren, baust du auch schnell wieder ab. Breakdance verlernst du wohl nicht so schnell)
Gesundheit? (Wenn du mit Krafttraining auch Ernährung meinst, dann Fitness)

Das sind alles Punkte mit unterschiedlicher Gewichtung, nur du alleine kannst dies entscheiden. Es bringt dir nichts hier Meinungen von völlig unterschiedlichen und wahrscheinlich unkompetenten Leuten einzuholen, wirklich gar nichts!
So welche Thread sollten verboten und geschlossen werden.
07/26/2014 20:32 Mavis'#8
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Die Frage kannst nur du selber beantworten.
Nimm das was dir mehr Positives bringt, das heißt:
Spaß? (Hast du ja schon gesagt Breakdance)
1. Aussehen? (Spricht wohl eher für Fitness)
Einzigartigkeit? (Eher Breakdance)
2. Lifestyle? (Fitness)
"Zukunftsorientiert"? (Hörst du auf zu trainieren, baust du auch schnell wieder ab. Breakdance verlernst du wohl nicht so schnell)
3. Gesundheit? (Wenn du mit Krafttraining auch Ernährung meinst, dann Fitness)

Das sind alles Punkte mit unterschiedlicher Gewichtung, nur du alleine kannst dies entscheiden. Es bringt dir nichts hier Meinungen von völlig unterschiedlichen und wahrscheinlich unkompetenten Leuten einzuholen, wirklich gar nichts!
So welche Thread sollten verboten und geschlossen werden.
1. Warum spricht das Aussehen nur für Fitness? Beim Tanzen baut man auch Muskeln auf, bzw. diese werden dort trainiert. Gerade Breakdance.
2. Wat? Erklär mir das mal bitte, Lifestyle nur Fitness? Okay. Cool. Warum?
3. Schon mal 'nen dicken Breakdancer gesehen? Ich mein so richtig dick? Nein? Ich auch nicht, von daher auch dieser Punkt stimmt irgendwie nicht so ganz.
Wieso denn das? Es gibt hier sicherlich auch Leute die sich zwischen A und B (B = Fitness) entscheiden mussten und evtl. war ja A so etwas ähnliches wie Breakdance, also generell tanzen oder so.
07/26/2014 20:43 UrbanBlue#9
Quote:
Originally Posted by »Mavis View Post
1. Warum spricht das Aussehen nur für Fitness? Beim Tanzen baut man auch Muskeln auf, bzw. diese werden dort trainiert. Gerade Breakdance.
2. Wat? Erklär mir das mal bitte, Lifestyle nur Fitness? Okay. Cool. Warum?
3. Schon mal 'nen dicken Breakdancer gesehen? Ich mein so richtig dick? Nein? Ich auch nicht, von daher auch dieser Punkt stimmt irgendwie nicht so ganz.
Wieso denn das? Es gibt hier sicherlich auch Leute die sich zwischen A und B (B = Fitness) entscheiden mussten und evtl. war ja A so etwas ähnliches wie Breakdance, also generell tanzen oder so.
-> 1. Jeder definiert das Aussehen anders. Ich spreche hier von den allgemeinen Gegebenheiten und Konventionen der Gesellschaft, die nun mal den "Fitness"-Typ bevorzugt.(Mehrheit) Somit geht dieser Punkt im direkten Vergleich an Fitness.

-> 2. Ist halt so. Fitness würde ich im allgemeinen meist als Lebenseinstellung sehen (Mit Ernährung) und Breakdance als Hobby, solange damit nicht Geld verdient wird. Vllt. ziehe ich hier zu sehr mein Empfinden rein, wenn ja dann tut es mir leid.

-> 3. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen nicht dick sein und gesund zu leben. Ich habe mich viel mit Ernährung und Fitness beschäftigt und ein Ernährungsplan, den die meisten nutzen die Fitness betreiben ist schon sehr gesund, dazu kommt das Training. Ein Breakdancer folgt (glaube ich) keinem striktem Ernährungsplan und ernährt sich wohl meist normal. Klar gibt es welche die Kraftsport ohne richtige Ernährung betreiben und auch Breakdancer die sich sehr gesund ernähren, aber ich rede hier von der Mehrheit.

Weil jeder die Dinge anders bewertet.
07/26/2014 20:46 A​​#10
Breakdance ist Out wie die Abkürzung von Österreich
07/26/2014 20:47 Mavis'#11
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
-> 1. Jeder definiert das Aussehen anders. Ich spreche hier von den allgemeinen Gegebenheiten und Konventionen der Gesellschaft, die nun mal den "Fitness"-Typ bevorzugt.(Mehrheit) Somit geht dieser Punkt im direkten Vergleich an Fitness.

-> 2. Ist halt so. Fitness würde ich im allgemeinen meist als Lebenseinstellung sehen (Mit Ernährung) und Breakdance als Hobby, solange damit nicht Geld verdient wird. Vllt. ziehe ich hier zu sehr mein Empfinden rein, wenn ja dann tut es mir leid.

-> 3. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen nicht dick sein und gesund zu leben. Ich habe mich viel mit Ernährung und Fitness beschäftigt und ein Ernährungsplan, den die meisten nutzen die Fitness betreiben ist schon sehr gesund, dazu kommt das Training. Ein Breakdancer folgt (glaube ich) keinem striktem Ernährungsplan und ernährt sich wohl meist normal. Klar gibt es welche die Kraftsport ohne richtige Ernährung betreiben und auch Breakdancer die sich sehr gesund ernähren, aber ich rede hier von der Mehrheit.

Weil jeder die Dinge anders bewertet.
Jetzt versteh ich was du meinst.
Aber auch Breakdance kann ein Lifestyle sein, für mich bedeutet "Lifestyle", wenn jemand ganz speziell nach diesem Hobby, Tätigkeit, etc. lebt. Das kann Breakdance, Krafttraining, Fußball, etc. sein.
Denke das Wichtigste ist dennoch die Motivation. Du kannst noch einen so guten Trainingsplan haben und so weiter, wenn dir nach 2 Wochen die Motivation fehlt.
07/26/2014 20:47 Sinclar#12
Wie ich da jetzt rauslesen konnte : Bleib beim Breakdancen
Was bringt dir das, wenn du kein Spaß dran hast?
Nur weil ich eine Knarre besitze und im Schießverein bin, muss ich ja auch nicht gleich zur Bundeswehr (Nur ein Beispiel)
07/26/2014 21:07 bloodpower31#13
Ich würd bei Breakdance bleiben weil du da schon Fortgeschritten bin würd ich nicht damit aufhören.. kannst ja wenn du auch Krafttraining willst dich abwechseln und 1tag auch mal Krafttraining machen.. oder ab und zu halt.
07/26/2014 22:13 MiniKiller#14
Wie schon gesagt wurde, da dir Breakdance Spaß macht und Krafttraining nicht, wäre Breakdance eventuell sinnvoller für dich. Neben den Leuten, die Krafttraining nur wegen dem Aussehen machen(vorallem die Jugendlichen heutzutage), gibt es auch viele, die sich damit gut fühlen und dabei gut den Kopf frei bekommen. Außerdem finde ich, dass viele, die Krafttraining machen richtig lustig aussehen und einem kleinen Kampfzwerg ähneln.
07/26/2014 23:52 codezz#15
Kampftraining falls du nach russland willst