Iphone 5 total schnell leer seit gestern

07/24/2014 21:53 [S]elfish#1
Hey Leute,

Habe ein Iphone 5 und schon auf dem Weg zur Arbeit habe ich einfach mal 20 % verloren und dann habe ich das Handy zwischen den 8 Stunden vielleicht eine halbe Stunde genutzt und als ich Feierabend hatte, hatte ich nur noch 45 % ca.

Das war noch nie so krass, ist mein Akku kaputt gegangen oder liegt das an der überkrassen Hitze und Schwüle ?

Lieben Gruss

PartyRockAnthem
07/24/2014 21:54 Zatam#2
Hast du neue Apps installiert?
07/24/2014 22:11 knappknackslive#3
also wenns nicht anders geht eine Wiederherstellung machen.
07/24/2014 22:16 [S]elfish#4
Keine neuen Apps....

Hm an der Wärme kann es nicht liegen ?
07/25/2014 07:36 Nordic.#5
Evtl sind irgendwelche Dienste unbeabsichtigt aktiviert? (Bluetooth, HotSpot, etc.)

Bei Lithium Ionen Akku's verursacht eine erhöhte Temperatur eine verstärkte Zelloxidation und damit Alterung des Akkus.

Angaben zum Temperaturbereich:

Quote:
Manche Hersteller geben den Arbeitsbereich mit 0–40 °C an. Optimal sind für viele Zellen aber 18–25 °C.
Quelle
07/25/2014 11:06 knappknackslive#6
wenn du noch garantie hast schick es ein wenn nicht kauf dir nen neuen akku und bau ihn selber ein bzw. lass ihn einbauen
07/25/2014 11:20 Aze /..#7
Quote:
Originally Posted by [P]arty[R]ock[A]nthem View Post
Keine neuen Apps....

Hm an der Wärme kann es nicht liegen ?
Akkus entladen sich bei Hitze oder Kälter schneller, könnte daran liegen. Kann aber auch daran liegen, dass bei dir unnötige Dienste aktiv sind. Evlt. mal einen Taskmanager downloaden und nachschauen, welche Dienste im Moment aktiv sind. Geht aber auch über die Energieoptionen.

Sollten die oben genannten Punkte nicht zutreffen, Garantie benutzen und einschicken.
07/25/2014 12:43 Nightmare™#8
es gibt da son paar Tutorials im Netz, wie du Akku sparst, z.B., indem du einige nicht genutzte Dienste deaktivierst etc.

Es kann jedoch auch sein, dass dein Akku nun im Eimer ist, da du zu oft falsch geladen hast etc... glaube, das Iphone 5 hat schon einen Lithium-Ionen-Akku (oder so ähnlich), da darfste den Akku immer nur bis max. 20% runtergehen lassen und musst dann laden...
07/25/2014 12:55 Eroniku#9
Das Problem ist das iPhone 5 Aktualisiert im Hintergrund, Wenn du mal auf Allgemein/Hintergrundaktualisierung hier sind die Apps wo im Hintergrund laufen Deaktiviere die wo du nicht brauchst zudem gehst du nochmals auf Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdinste Scroll nach unten auf Systemdinste Deaktiviere alles was da ist dann sparst du Akku.

Hoffe ich konnte helfen :-)
07/25/2014 20:01 flamooooooo#10
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
es gibt da son paar Tutorials im Netz, wie du Akku sparst, z.B., indem du einige nicht genutzte Dienste deaktivierst etc.

Es kann jedoch auch sein, dass dein Akku nun im Eimer ist, da du zu oft falsch geladen hast etc... glaube, das Iphone 5 hat schon einen Lithium-Ionen-Akku (oder so ähnlich), da darfste den Akku immer nur bis max. 20% runtergehen lassen und musst dann laden...
So einen Müll, das ist egal wie weit der Akkustand runter geht. Der Akku bekommt erst einen Schaden wenn er Tiefenentladen ist das heißt weit unter der Grenze bei diesem er noch auf geladen werden kann. Ein Lithium-Ionen-Akku hat keinen Memoryeffekt. Er wird immer komplett bis auf 0% entladen.
07/28/2014 07:22 Nordic.#11
Quote:
Originally Posted by flamooooooo View Post
So einen Müll, das ist egal wie weit der Akkustand runter geht. Der Akku bekommt erst einen Schaden wenn er Tiefenentladen ist das heißt weit unter der Grenze bei diesem er noch auf geladen werden kann. Ein Lithium-Ionen-Akku hat keinen Memoryeffekt. Er wird immer komplett bis auf 0% entladen.
Einen Memory Effekt gibt es nicht, das ist richtig. Allerdings ist es ratsam einen Lithium Ionen Akku im Bereich zwischen 10 und 90% zu betreiben. Dies schont den Akku.