iPhone Display/Grafik kaputt

07/24/2014 14:41 shxy#1
Heyo,

mir ist vorhin beim Aufstehen das iPhone 4S aus der Tasche gefallen, war ca. aus 30cm höhe und ist auf einem Holzboden aufgeschlagen. Es ist lediglich auf die Metallumrandung an der Seite gefallen und das Display sieht jetzt so in etwa wie hier aus >

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt es ne Möglichkeit wo man mit herausfinden kann ob das Display nur Schrott ist oder der Grafik Chip? Und wie viel kostet nen Austausch/Reperatur?

Grüße .sH0X'
07/24/2014 16:34 knappknackslive#2
es wird nur das Display sein. kauf ein neues und bau es sein.
ist glaube immer zusammen mit dem glas verklebt
07/24/2014 20:39 shxy#3
Quote:
Originally Posted by knappknackslive View Post
es wird nur das Display sein. kauf ein neues und bau es sein.
ist glaube immer zusammen mit dem glas verklebt
Ich glaube du hast wirklich recht, ich habe jetzt wieder Farben und kann das meiste auf dem Display sehen, ist halt alles nur sehr verwischt und alles hat einen rot/blau Ton. :)

Ich erkundige mich mal wo man sowas billig austauschen lassen kann, danke.
07/24/2014 21:11 knappknackslive#4
wenn du selber etwas schraubertechnisch begabt bist mach es doch selber ;)
Ist garnicht so schwer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/25/2014 09:27 Der-Eddy#5
Beim iPhone gibt es das Problem dass das Flachbandkabel welches den Bildschirm mit Signalen versorgt nur aufgesteckt ist
wenn es mal irgendwie einen unpassenden Ruck bekommt dann kann das Kabel rausfallen oder einen Wackelkontakt haben

das war zumindest bei nem alten iPhone das ich hatte so, aufgeschraubt und Kabel wieder reingesteckt
das Ding war so lose wie ein billiger SATA Connector
07/25/2014 10:48 knappknackslive#6
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Beim iPhone gibt es das Problem dass das Flachbandkabel welches den Bildschirm mit Signalen versorgt nur aufgesteckt ist
wenn es mal irgendwie einen unpassenden Ruck bekommt dann kann das Kabel rausfallen oder einen Wackelkontakt haben

das war zumindest bei nem alten iPhone das ich hatte so, aufgeschraubt und Kabel wieder reingesteckt
das Ding war so lose wie ein billiger SATA Connector
Ja ... dann sieht das bild aber meiner erfahrung nach nicht so aus.
Wenn es bei dir so war und so oder ähnlich aussah dann rate ich ihm mal den Stecker zu kontrollieren
07/25/2014 10:52 Der-Eddy#7
Teilweise hatte es Streifen und irgendwann war der Bildschirm nurnoch schwarz
das war ein iPhone 4 und das hab ich auch nicht mehr, ist schon länger her

Ein anderes iPhone hab ich zum nächsten Apple Store gebracht und mir wurde sofort ein neues gegeben im Austausch
ich meine aber das machen die inzwischen nurnoch gegen eine Gebühr
07/25/2014 11:45 knappknackslive#8
ok. wenn sich der Threadstarter traut kann er ja mal den stecker kontrollieren. dann ggf. das display kaufen
07/25/2014 11:49 shxy#9
Danke, das Reparaturset auf Ebay bestelle ich mir auf jeden Fall :)

Ich denke nicht das ein Kabel lose sein wird. Mittlerweile geht das Display wieder, alles zwar in einem Rot/Blau Stich und man kann links kaum was erkennen, aber immerhin geht der rechte Teil ein bisschen.. Das Display wird von Stunde zu Stunde dunkler und ist am Flackern wie sonst was.
Links oben im Bildschirm, wo es auf die Metallkante gefallen ist, ist auch etwas im Display gerissen.

Würde gerne ein Foto machen, aber leider kein Handy dafür da.
Ich hoffe der Display Austausch wird dann alles wieder beheben. Danke :)

€: Soweit ich weiß brauch man ja spezielle Sachen bzw. Schrauber zum aufmachen. Ich habe sowas leider nicht hier.
07/25/2014 12:02 knappknackslive#10
das ist ja beim set was ich gepostet habe dabei ;)
Wenn du umbedingt noch wissen willst ob es grafikchip oder display ist mach ein screenshot und geh soweit wies geht inne Gallerie und szomm dran. dann kannst du dir ja die linke seite des bildes auf der rechten bildschirmseite angucken ^^
07/25/2014 12:44 Nightmare™#11
bau es auf KEINEN FALL selbst ein! Lass das von Experten machen, wenns das Glas ist. So kannste zu viel kaputt machen, kostet auch nicht wirklich viel :)
07/25/2014 12:49 Eroniku#12
Hier ; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wir Können es dir Reparieren auch per Post kannste es uns zu schicken und wir Reparieren es für dich und schicken es wieder, Kostenpunkt 59€ + Versandkosten 4,90€ + Halbes Jahr Garantie auf das eingebaute teil.
07/25/2014 20:42 knappknackslive#13
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
bau es auf KEINEN FALL selbst ein! Lass das von Experten machen, wenns das Glas ist. So kannste zu viel kaputt machen, kostet auch nicht wirklich viel :)
Wieso nicht selbst. ist kein Problem wenn man etwas fingerspitzengefühl hat
07/26/2014 11:38 shxy#14
Danke euch erstmal,
ich bringe es nachher erstmal zu einem Bekannten, er macht das für einen 10er + Displaykosten und noch mit einem neuem Powerbutton fertig :)

Ich denke ich hätte es geschafft, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und für das kleine Geld lass ich es dann doch einen Experten machen :D
07/27/2014 08:03 hyperikal#15
Ist doch total einfach. Brauchst nur einen Saugnapf und am besten was langes und spitzen wie einen schraubenzieher.
Du willst nicht sehen wie mein 3GS aussieht :awesome: