Was darf man mit Software auf epvp machen/nicht machen

07/23/2014 23:33 Serraniel#1
Hallo,

Ich wollte einmal Fragen was alles verboten ist auf epvp per Software zu machen und welche erlaubte Alternativen es gibt. Z.B. ist ja automatisches Pushen verboten aber wenn man in der Software nen Button drückt ist es erlaubt.
Was ist noch alles verboten? Gibts dazu irgendwo ein Topic mit einer Liste?
07/24/2014 00:12 Syc#2
Gibt keine Liste. In erster Linie ist alles verboten was gegen die normalen regeln verstößt.

Im Zweifelsfall mal Luke fragen. Schwebt dir denn schon was vor, wenn man fragen darf? Vielleicht könnte man dir das dann besser beantworten.
07/24/2014 07:54 Serraniel#3
Genau schwebts mir noch nicht vor aber es soll praktikabel sein und einem das Leben leichter machen. Eventuell kann ich Luke das noch ergänzen. Er muss sowieso etwas für ein geplantes Projekt von mir auf dem nächsten Admin Meeting diskutieren.
Dachte nur irgendwo muss ja auch stehen was alles verboten ist, sonst kann ich mich als Coder auch nicht dran halten ohne nachzufragen, und ich wäre dann ja nicht der Erste der so etwas programmieren würde.
07/24/2014 07:57 Mostey#4
Automatische Thread Pushs sind beispielsweise verboten. Da gab es letztens einige Vorfälle bei dem User einen Timer gestellt haben. Da wurde jedes mal wenn der Timer abgelaufen war, der Thread gepushed und der Timer zurückgesetzt.

Bei simplen Requests oder Aktionen bei dem du dir selbst keinen Vorteil gegenüber anderen Usern verschaffst, gibt es da garantiert keine Probleme.
07/24/2014 10:25 Serraniel#5
Was für mich z.B. interessant wäre, wäre das Abfragen von Threads (per Polling oder in Zeitintervallen), z.B. nach der letzten neuen Nachricht und z.B. einer Desktopnotification "Thread XY ist seit 24 Stunden inaktiv. Klicke hier um diesen zu pushen" oder "In deinem Thread XY gibt es X neue Beiträge" etc. Selbiges für eg Transaktionen auch z.B.
07/24/2014 13:02 Syc#6
das wäre soweit ich weiß erlaubt. Du solltest halt nur nicht im Sekundentakt eine Abfrage machen, sondern eher alle 5-10 Sekunden oder seltener
07/24/2014 13:04 Serraniel#7
Ich dachte sogar an cva 3-5 minütige Abfragen :P
07/24/2014 13:06 Polydoros#8
Mach die Abfrage alle 60 -120 Sekunden und dann wird das glaub ich keine Probleme machen :P

# Edit

Danke hast es mir vorhergenommen XD