[Java] Could not create the Java VM

07/22/2014 21:37 piper332#1
Hallöchen liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, undzwar wollte ich OpenOffice Base nutzen und dafür benötige ich JRE. Ich habe also nun versucht Java zu installieren und er zeigt mir immer nach bzw. kurz vor Abschluss der Installation:
Error: Could not create the Java Virtual Machine und
Error: A fatal error has occured. The program will exit. (In etwa so)

Dieses Fenster erscheint dabei mehrmals nach dem Bestätigen.
Java zeigt mir trotzdem an, dass es installiert wurde.
OpenOffice sagt, dass es keine JRE erkennt, und in das Java Panel komme ich auch nicht rein, da dann wieder der Fehler von der Installation angezeigt wird.

Mein Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Java: Bei Allen Java Versionen gleicher fehler außer 9.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, bin schon echt am verzweifeln :/

Gruss

€: Habs mal mit jre9 ausprobiert zu sehen bekomme ich diesmal zusätzlich zwei neue Fenster
a) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
b) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/23/2014 10:56 Der-Eddy#2
Der Fehler kommt häufig in Verbindung mit zu wenig freien Arbeitsspeicher vor
glaube die Anforderungen von OpenOffice liegen bei 512 MB Arbeitsspeicher (?)
07/23/2014 11:21 Nordic.#3
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Der Fehler kommt häufig in Verbindung mit zu wenig freien Arbeitsspeicher vor
glaube die Anforderungen von OpenOffice liegen bei 512 MB Arbeitsspeicher (?)

jup, laut [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sinds

Quote:
256 Mbytes RAM (512 MB RAM recommended)
07/23/2014 12:02 piper332#4
Was heißt das für mich? Ich habe ja 8GB RAM und in das Control Panel von Java komme ich nicht rein durch die Fehlermeldung. Was kann ich machen?? - Gesendet von meinem Mobiltelefon

€: Es ging ja darum, dass ich Java nicht richtig installieren kann und bei mir immer die Fehlermeldung kommt, jedoch Java als installiert in den programmen drin steht. Jedoch sagt mir OpenOffice, dass kein Java Runtime Environment gefunden wurde und ich doch bitte eines installieren solle. Leider kann ich keinerlei änderungen an den Java-Einstellungen über die Systemsteuerung vornehmen, da mir dies duch die oben genannte Fehlermeldung verwehrt bleibt.

Ich hoffe, dass mir trotz dieses anscheinend seltsamen Fehlers geholfen wird

Gruss