CPU+Mainboard so ok?

07/22/2014 18:47 #Saiirex#1
Hey, ist dieser CPU mit diesem Mainboard ok?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oder wäre der i7 4790k mit 4x4,0 GHz besser?
Anwendungsgebiet:

Spiele
Entwicklungsumgebung(MS VisualStudio etc)
Videoedit(Sony Vegas, after effects)
07/22/2014 18:50 Belur#2
Neiiin. Kein Z-Board mit dem Xeon.

Nimm das Asrock H87 Pro4.
07/22/2014 18:54 Soundwave ♪#3
Warum erstellst du jetzt noch ein Thread um die gleiche scheiße nochmal zu fragen?

Nein, ein 4790k bringt für dich rein gar nichts, lass das sein du übertaktest eh nicht und bei Videoediting kannste auch nur beim encoden übertakten, daher total sinnlos.

Nimm den Xeon 1231 und ein h87 pro 4
07/22/2014 18:58 #Saiirex#4
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Warum erstellst du jetzt noch ein Thread um die gleiche scheiße nochmal zu fragen?

Nein, ein 4790k bringt für dich rein gar nichts, lass das sein du übertaktest eh nicht und bei Videoediting kannste auch nur beim encoden übertakten, daher total sinnlos.

Nimm den Xeon 1231 und ein h87 pro 4
im anderen Thread hab ich gefragt welches mainboard zum i7 passt, hier hab ich aber ein komplett anderen Prozessor, da ich gelesen hab das dieser im P/L besser sein soll.
Warum h87 pro 4 und nicht z97 gaming 5? Wo liegen die großen unterschiede?
07/22/2014 19:00 Soundwave ♪#5
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
im anderen Thread hab ich gefragt welches mainboard zum i7 passt, hier hab ich aber ein komplett anderen Prozessor, da ich gelesen hab das dieser im P/L besser sein soll.
Warum h87 pro 4 und nicht z97 gaming 5? Wo liegen die großen unterschiede?
das Z Board kannst du zum übertakten benutzen das H board zum nicht übertakten
07/22/2014 19:01 #Saiirex#6
Quote:
Und den Xeon e3 kann man nicht übertakten?
07/22/2014 19:02 Soundwave ♪#7
Quote:
Und den Xeon e3 kann man nicht übertakten?
Nein
07/22/2014 19:07 Fever.#8
Quote:
Mit dem H87 Board kann man mittlerweile auch übertakten, allerdings wiederum nicht mit dem Xeon.

Wie bereits gesagt nimm den Xeon mit dem H87 Pro4, wenn du sowieso nicht übertaktest.
07/22/2014 19:09 #Saiirex#9
Quote:
Nein
Gibt es denn einen großen unterschied zwischen 3,4 GHz oder 4,0(i7)?
Der e3 xeon hat keine onborad gpu, heißt es solange ich keinen treiber für meine externe gpu installiere, hab ich ein schwarzen bildschirm?

Ich hab bis jetzt so "große" sachen wie Mainboard + CPU wechsel noch nie durchgeführt, ist es für einen neuling schwer Mainboard+CPU ein zu bauen?
Hat der e3 xeon ein Kühler bereits oder muss dieser noch extern eingebaut werden?

Ram,Graka,Netzteil waren für mich kein Problem.
07/22/2014 19:12 Soundwave ♪#10
Quote:
Gibt es denn einen großen unterschied zwischen 3,4 GHz oder 4,0(i7)?
Der e3 xeon hat keine onborad gpu, heißt es solange ich keinen treiber für meine externe gpu installiere, hab ich ein schwarzen bildschirm?

Ich hab bis jetzt so "große" sachen wie Mainboard + CPU wechsel noch nie durchgeführt, ist es für einen neuling schwer Mainboard+CPU ein zu bauen?
Hat der e3 xeon ein Kühler bereits oder muss dieser noch extern eingebaut werden?

Ram,Graka,Netzteil waren für mich kein Problem.
Nein der Xeon hat keinen großen Unterschied, GHZ sind nicht alles. Das bisschen mehr Power bei i7 ist es das Geld echt nicht wert und du kannst es eh nicht ausnutzen.
Nein, die GPU gibt immer ein Bild wieder. Vielleicht ohne Treiber nicht auf Full HD und mit nicht so tollen Farben aber der Treiber liegt ja der GPU in der Verpadckung bei und kann dann gleich installiert werden.
Kein CPU hat einen bereits verbauten Kühler :D Die muss man selber draufmachen. Entweder den aus der Box nehmen, der ist klein aber auch bisschen lauter oder noch den Cooler Master Hyper T4 dazukaufen und draufpacken. Wie das funktioniert kann im Internet oder auf Youtube erfahren werden wenn du das nicht weist.