Neuer Kistenbug?

07/22/2014 17:47 wotan2010#1
Servus,

ich hab mal ne Frage und zwar hab ich bei uns aufem server die letzte Woche beobachtet wie ein Mage und ein Jäger bei Male Hm mehrere Kisten mit Aoe geöffnet haben Weiß den jmd wie das funktioniert Antworten auch gerne per Pn
07/22/2014 22:47 greenryder#2
Per Cheat Engine die Kiste zu einem angeifbaren Mob machen. Wie genau das geht musst du selber heraus finden.
07/22/2014 23:43 『  』#3
Quote:
Originally Posted by greenryder View Post
Per Cheat Engine die Kiste zu einem angeifbaren Mob machen. Wie genau das geht musst du selber heraus finden.
Danke Captain Obvious, komplett Retardet sind die Personen auch nicht und
wissen dass diese Personen etwas bestimmtes mit CE ändern müssen um eine
Kiste anzugreifen.

Damit dieser Post nicht ganz so unnötig ist:

Bevor dein Character etwas angreift wird Clientseitig überprüft
ob das jeweilige Objekt, welches DU IM TARGET hast, angreifbar ist.
Sobald du weißt wie die überprüfung für das OBJEKT IM TARGET funktioniert,
baust du das ganze für alle Objekte des Typs PresentBox aus.

Das ganze kannst du entweder via Ollydbg/IDA permanent durch ASM
in der Fiesta.bin changen, oder wie Captain Obvious oben gesagt hat,
zur Laufzeit via Cheat Engine ändern/rausfinden.
07/23/2014 00:50 HypperKing#4
Quote:
Originally Posted by ıKasu™ View Post
Danke Captain Obvious, komplett Retardet sind die Personen auch nicht und
wissen dass diese Personen etwas bestimmtes mit CE ändern müssen um eine
Kiste anzugreifen.

Damit dieser Post nicht ganz so unnötig ist:

Bevor dein Character etwas angreift wird Clientseitig überprüft
ob das jeweilige Objekt, welches DU IM TARGET hast, angreifbar ist.
Sobald du weißt wie die überprüfung für das OBJEKT IM TARGET funktioniert,
baust du das ganze für alle Objekte des Typs PresentBox aus.

Das ganze kannst du entweder via Ollydbg/IDA permanent durch ASM
in der Fiesta.bin changen, oder wie Captain Obvious oben gesagt hat,
zur Laufzeit via Cheat Engine ändern/rausfinden.
Das ist doch keine Hilfe das sind mehr vorschläge/tipps hätte von dir mehr erwartet aber was solls wende ihm ein tutorial mit paar screens gibst checkt er es aber viel zu schreiben bringt ihn auch nicht weiter

[Sry] Nicht das du mich hier gleich zuflammst wenn meine Formulierung nicht deiner eigentlichen Gewöhnung bedürftigt ist

PS: Du hast viel mehr erfahrung als der thread steller für dich ist es kein hinderniss sein wissen hat aber im gegenteil zu dir nicht so eine hoche Performance
07/24/2014 13:36 pachen123321#5
ist es möglich, ^^ das die angreifbarkeit in der shn steht ? also mobinfo.shn, spalte IsNPC.
wenn mit diesem bit die angreifbarkeit geregelt wird muss man doch eigentlich nur die mobinfo.shn im geladenen zuastand ändern und fertig :)

gruss
07/24/2014 14:41 HypperKing#6
Quote:
Originally Posted by pachen123321 View Post
ist es möglich, ^^ das die angreifbarkeit in der shn steht ? also mobinfo.shn, spalte IsNPC.
wenn mit diesem bit die angreifbarkeit geregelt wird muss man doch eigentlich nur die mobinfo.shn im geladenen zuastand ändern und fertig :)

gruss
Bin mir nicht sicher ob man überhaupt die shn's vor der laufzeit oder nach der laufzeit gestalten kann wie man es möchte denn die werden serverside zu clientside überprüft das weißt du ja selber villeicht könnte man da mit ollydbg etwas anstellen aber kp
07/24/2014 15:06 『  』#7
Quote:
Originally Posted by Rey. View Post
Er hat ja Kasu auch nur drauf hingewiesen das der Post nich wirklich hilfreich ist, wo is Sinn xD
Aha das gibt dir und den anderen also das recht diesen Thread mit irrelevanten
Posts vollzuspamen nur um zu sagen dass der vorposter ebenfals spammt?...

Quote:
Originally Posted by pachen123321 View Post
ist es möglich, ^^ das die angreifbarkeit in der shn steht ?
also mobinfo.shn, spalte IsNPC.

gruss
Die .shn's zur laufzeit zu ändern ist das, was immer gemacht wird.
Nur stellt sich bei diversen einträgen die Frage, ob sie nicht Serverseitig überprüft werden.
Jeder "normale" Entwickler würde Serverseitig überprüfen ob das angegriffene
Objekt valid ist und dann erst den Schaden procen lassen.

Der fehler der OnSon macht ist eig. eindeutig. Sie behandeln die Kisten wie
reguläre Mobs beim spawn. Jede Kiste ist mit einer Droptable verbunden
mit gewisser Spawnrate und das Packet "Kiste geöffnet" callt die Func
welche auch genutzt wird um die Mobs zu töten. Entweder war da jemand
sehr lazy das zu programmieren oder wollte einfach eine schnelle lösung
dafür haben.

Testen könnte man das theoretisch ganz einfach:
- .shn bearbeiten
- Spiel starten
- nach geänderten Werten suchen
- wenn die Addressen nicht statisch sind einen Pointer dazu suchen
- Original Werte wieder einfügen (Da ja sonst die Meldung kommt, der Client sei manipuliert)
- Testen ob es was gebracht hat

Eine andere möglichkeit wäre die "Angreifen" func zu suchen und dann zu tracen
welche funcs davor gecallt werden um die überprüfung, ob das gewünschte Objekt
angreifbar ist oder nicht, permanent auf wahr für alle Objekte zu setzten. So müsste
man nicht wie ein dummer erst nach den einzelnen Objekten suchen...

@Hypper - Im gegensatz zu dir erstelle ich keine sinnlosen Posts die beschreiben wie
******** du doch bist. Da du nichts zum Thema dadurch beigetragen hast wäre das
in diesem Fall spam & somit irrelevant für alle Beteiligten hier. Ich würde dich bitten weitere
Posts die beschreiben ob meine Antworten richtig/hilfreich/dumm oder scheisse sind zu
unterlassen. Wenn sich die Leute für deine Meinung interessieren sollten dann besprecht
das bitte Privat aber haltet die Threads sauber, wollen ja nicht das es so aussieht wie
bei dir im Zimmer :)
07/24/2014 19:25 xRaptain#8
Im Gegensatz zu dir versteht man iKasu gramatikalisch richtig, aber wir müssen das hier nicht unnötig pushen, ich sage nur WM Crash Fix, Xara Launcher, private Hilfe etc. man sieht nix von ihm aha ;) Er ist nicht nur in der Fiesta Szene aktiv.
07/24/2014 19:35 хαrvα#9
Quote:
Originally Posted by HypperKing View Post
Ja und ich ingegensatz zu diesem iKasu gebe keine informationen die die leute sowieso nicht verstehen das ist totaler bockmisst was der typ von sich gibt soll er doch proggi schreiben als irgendwelche scheiße zu erzählen die kein mensch verstehen will er tut doch so auf schlau also schreib ikasu wenn du voll der oberprofi bist (************************) dich zu beleidigen wäre echt unter meinem niveau

Soll er doch Releasen aber von seinen Werken hab ich noch nie was gesehen er schreibt mehr als er eigentlich macht deswegen geht mir das am arsch vorbei was der ****** denkt
Was ist eigentlich dein Problem?
Lass ihn doch einfach, oder passt es dir nicht, dass er auch Sachen kann, die du nicht kannst?
Für mich ist Kasu eine positive und Nette Person, die auch viel damals für Xara und alle anderen getan hat.

Und das mit dem Niveau. Ich sag dazu einfach mal nichts..^^ Wollen den Tag ja nicht so negativ gestalten :D
Geht euch doch einfach verdammt nochmal aus dem Weg.
Dann ist jeder glücklich, und jeder freut sich nen Keks, dass kein unnötiger Spam in neuen Beitrag vorgefunden wird, sondern was konstruktives was auch in die Sektion gehört.

Schönen Abend.