[iOS] Probleme mit AppSore etc.

07/22/2014 02:47 -Anonymous™#1
Hallo Elitepvpers,

habe mir vor kurzem ein neuen Router (WLAN) zugelegt, seid dem hab ich das Problem das ich mit meinem Iphone nicht ins AppStore etc. rein kann und auch nicht auf bestimmte Seiten wie z.b, dailymotion.com! (Öfters Seiten mit .com) Sobald ich aber auf meinem Iphone den WLAN-Empfang ausschalte kann ich mit meiner Internet flat (3G) ALLES machen, ich kann auch ins AppStore rein.

Iphone (4) neuste iOS Version.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Kerim_epvp
07/22/2014 10:48 Der-Eddy#2
Schon mal die Konfiguration vom Router angeschaut?
wenn du ein Muster in den Seiten findest die du nicht aufrufen kannst dann würde es helfen bei der Suche (z.B. sind über https, liegen alle in Übersee, etc.)
07/22/2014 15:55 -Anonymous™#3
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Schon mal die Konfiguration vom Router angeschaut?
wenn du ein Muster in den Seiten findest die du nicht aufrufen kannst dann würde es helfen bei der Suche (z.B. sind über https, liegen alle in Übersee, etc.)
Wo kann ich mir die Konfiguration angucken?
Vlt muss ich noch sagen das ich mit meinem Laptop auf alle Seiten kann. Nur mit meinem Iphone funktionieren die Seiten nicht; da steht immer "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet", aber mit 3G klappt es.
07/23/2014 11:00 Der-Eddy#4
Wie du an die Router Konfiguration ran kommst hängt ab vom Router den du verwendest
aber wenn du sowieso nicht weißt wie du da ran kommst wirst du sicherlich auch nicht viel mit den Einstellungen anfangen können

ansonsten versuch doch mal Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
und schau unter Allgemein > Profile ob dort Profile installiert sind
07/23/2014 22:37 -Anonymous™#5
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wie du an die Router Konfiguration ran kommst hängt ab vom Router den du verwendest
aber wenn du sowieso nicht weißt wie du da ran kommst wirst du sicherlich auch nicht viel mit den Einstellungen anfangen können

ansonsten versuch doch mal Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
und schau unter Allgemein > Profile ob dort Profile installiert sind
Habe alle Profile gelöscht die ich hatte, danach habe ich die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und nachdem sich das Handy neu hochgefahren hat, hat es immer noch nicht funktioniert.
07/24/2014 09:32 Der-Eddy#6
Konntest du das Problem in einem anderen WLAN Netz reproduzieren?
Wenn nicht dann solltest du dich mal über dein Router Modell erkundigen in Google bzw. bei dem der es eingerichtet hat
08/06/2014 01:46 -Anonymous™#7
Einstellungen -> WLAN -> Auf WLAN Namen -> Bei DNS und Such-Domains alles löschen -> 24H warten.

Habe per zufall in Googel was gefunden das stand irgendwas mit DNS ändern habe da einfach alles gelöscht was bei DNS stand (Lauter Buchstaben und Zahlen) und nach knapp 24H habe ich bemerkt das alles funktioniert, und das bei der DNS jetzt was ganz anderes steht als davor. :D

Trzdm danke für deine Hilfe Der-Eddy, auch wenn deine Tipps nicht geholfen haben.