[Hilfe] Packet Editor

07/22/2014 01:03 Joe.Rocketz#1
Hallo liebe User!

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich ein bisschen Hilfe bei dem Editieren von Packeten.

Also ich kann zwar die ein/ausgehenden Packete abfangen aber nur die gesendeten 1:1 wiedergeben.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Packete in Hex/Ascii Code empfangt werden.

So jetzt kommt ihr ins Spiel :D

Ich bräuchte jemanden der mir dabei helfen kann diese Packete richtig zu editieren so dass ich diese auch zurück senden kann und es etwas bewirkt.

Hoffe es kann mir jemand helfen. :handsdown:

Danke euch im voraus.
07/22/2014 01:44 Requi#2
Welches Spiel? Client oder Browser?
07/22/2014 02:36 Joe.Rocketz#3
Client, Last Chaos
07/22/2014 04:06 Tyrar#4
Quote:
Originally Posted by Joe.Rocketz View Post
Hallo liebe User!

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich ein bisschen Hilfe bei dem Editieren von Packeten.

Also ich kann zwar die ein/ausgehenden Packete abfangen aber nur die gesendeten 1:1 wiedergeben.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Packete in Hex/Ascii Code empfangt werden.

So jetzt kommt ihr ins Spiel :D

Ich bräuchte jemanden der mir dabei helfen kann diese Packete richtig zu editieren so dass ich diese auch zurück senden kann und es etwas bewirkt.

Hoffe es kann mir jemand helfen. :handsdown:

Danke euch im voraus.
Ich vermute Last Chaos sendet keine Hex/Ascii Codes, sondern direkt alle Daten binär.
Um Packets zu editieren: du fängst eins ab, änderst es und schickst es dann weiter. Das ist schon alles. Sonst gibt es da nicht großartig was zu sagen.
07/22/2014 13:55 Joe.Rocketz#5
Ja aber dazu müsste ich wissen wie ich sie verändern soll damit sie auch was bewirken.
07/22/2014 15:20 YatoDev#6
Quote:
Originally Posted by Joe.Rocketz View Post
Ja aber dazu müsste ich wissen wie ich sie verändern soll damit sie auch was bewirken.
woher sollen wir das wissen?
07/22/2014 15:46 Joe.Rocketz#7
Keine Ahnung, ich dachte ich frag hier einfach mal nach :o
07/22/2014 16:36 dowhile#8
Du kannst jetzt die selbe Aktion mehrmals mit verschiedenen Parametern ausführen und dabei die Pakete beobachten, die durch diese Aktion an den Server geschickt werden und wie der Server antwortet. Dann schaust du dir deine Daten an und überlegst, was die einzelnen Bytes bedeuten könnten. Daraus erschließt sich dann, wie du das abändern könntest.
(Sofern die Kommunikation ohne Verschlüsselung abläuft.)
07/22/2014 17:25 Joe.Rocketz#9
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Du kannst jetzt die selbe Aktion mehrmals mit verschiedenen Parametern ausführen und dabei die Pakete beobachten, die durch diese Aktion an den Server geschickt werden und wie der Server antwortet. Dann schaust du dir deine Daten an und überlegst, was die einzelnen Bytes bedeuten könnten. Daraus erschließt sich dann, wie du das abändern könntest.
(Sofern die Kommunikation ohne Verschlüsselung abläuft.)
Ja ist unverschlüsselt. Werds mal probieren :D
Danke