Maus für ca. 30€

07/21/2014 16:22 Tosυn#1
Hallo, suche eine Maus, mit der ich hauptsächlich CS:GO spielen werde.
Spiele zurzeit mit einer billigen Maus von Hama, daher sind meine Ansprüche auch nicht wirklich hoch.
Will jetzt nicht viel Geld für die Maus ausgeben, also fallen Marken wie SteelSeries, Zowie usw. eher aus. Wie im Titel bereits steht, will ich so um die 30€ dafür ausgeben.
Falls es wichtig ist, ich spiele mit der Maus auf einer glatten Holzoberfläche, ohne Mauspad, werde mir auch keines kaufen. Mit meiner jetzigen Maus habe ich das Problem, dass ich ingame keine schnellen Bewegungen machen kann. Auf dem Desktop läuft alles einwandfrei, doch wenn ich mich in CS:GO z. B. schnell umdrehen möchte, bleibe ich plötzlich mitten in der Bewegung hängen.
Da ich nicht genau weiß, ob das wirklich an der Maus liegt und doch nicht an der Tischoberfläche, dachte ich dass ich das mal dazu schreibe.
Die neue Maus sollte klein sein, da ich beim Spielen meistens nur mein Handgelenk bewege und nicht den ganzen Arm. Brauche auch nicht unbedingt zusätzliche Seitentasten, wäre aber nicht schlecht. Das Wichtigste ist für mich, dass ich die Maus einwandfrei auf meinem Tisch verwenden kann.
07/21/2014 16:29 Qashix#2
geh erst in den elektromarkt deiner wahl und mach trockenübungen mit der maus... wie liegt die in der hand.. is die leicht/schwer genug.. etc.

für mich persönlich kommen nur logitech mx518 "updates" in frage, sprich g400, g400s ...
07/21/2014 16:33 IceTeaBoY.#3
geh nach Saturn,Mediamarkt kauf sie am besten nicht online
07/21/2014 16:42 Tosυn#4
Sollte ich auf etwas bestimmtes bei den Mäusen achten, wenn ich ohne Mauspad spiele?
Viele tun ja so, als ob sie ohne Mauspad nicht spielen könnten...
07/21/2014 17:52 knappknackslive#5
Quote:
Originally Posted by Tosυn View Post
Sollte ich auf etwas bestimmtes bei den Mäusen achten, wenn ich ohne Mauspad spiele?
Viele tun ja so, als ob sie ohne Mauspad nicht spielen könnten...
das ist quatsch. Man kann auch gut ohne spielen. ich benutze meine mit pad habe sie aber ohne probleme 1 jahr normal benutzt.
du musst auf nichts besonderes achten.
Geh zu nem elektromarkt wie es viele gesagt haben. wenn du willst kannst du die die du dir ausgesucht hast ja online kaufen ^^
auch wenn das moralisch vielleicht nicht so toll ist

Grüße
07/21/2014 18:03 BFP4FforSale#6
Ich habe mit Roccat sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe selber im Moment die Savu. Bis 30 EUR wäre eventuell die hier okay: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

07/21/2014 18:04 Aydin2700#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe mir die hier geholt, preiswert und super Qualität meiner Meinung nach.
07/21/2014 18:18 P.M.B#8
Ich benutze imo die Speedlink Decus und mein Bruder is mit seiner Speedlink Ledos auch sehr zufrieden ...400-5000 DPI bei der Decus und programmierbare Tasten
die Ledos hat 500-3000 DPI und hat 3 vorprogrammierte Tasten ... ;)
07/21/2014 18:19 Tosυn#9
danke für die antworten, werde mal morgen schauen gehen :)
07/21/2014 18:20 ReadWorldHD#10
Holl dir eine Maus von einer "neueren" Marke,Billiger+"Besser",da die Marke auf dem Teil mehr kostet als das Teil selbst
07/21/2014 18:50 Chicken.ShooT#11
Wenn du eine glatte Oberfläche hast, ist ein Mauspad sinnlos. Vorausgesetzt sie spiegelt nicht, funktionieren optische Mäuse genauso wie aufm Pad. Willst du allerdings die Reibung erhöhren (damit die Maus weniger rutscht), dann brauchst wieder ein Mauspad, eins mit Stoffbezug. Daher kann ich auch nachvollziehen wenn einige sagen sie können ohne Pad nicht spielen.
07/21/2014 18:56 aionpvpgaming#12
Mauspad ist meinem empfinden nach einfach angenehmer.
Ne gute Maus wurde ja schon genannt - g400s
07/23/2014 14:00 Zatam#13
07/23/2014 14:01 revelse#14
07/23/2014 14:24 #Saiirex#15
Hab die Rat 3, sie sieht nicht nur geil aus, sie fühlt sich auch so an! Hab die damals für 35€ gekauft