Computer: CPU überfordert mit Google Chrome

07/21/2014 14:01 NextLive#1
Mein CPU ist nicht der neuste dennoch frage ich weshalb er beim Öffnen von 20 Unterschiedliche Tabs in die Knie geht, Browser samt Computer Freezes. Selbst bei unter 10 Tabs die selben Probleme, umrüsten ist momentan Finanziell nicht möglich.

Gibt es außer des Übertakten und weniger Tabs alternativen?
07/21/2014 14:03 SeLeKtRoSs#2
Es wäre sehr hilfreich wenn du deine Hardware posten würdest.
07/21/2014 14:09 Nordic.#3
Je nachdem wie lange du dein System schon nicht mehr neu aufgesetzt hast, wäre auch das ratsam...aber poste doch bitte erstmal weiter Angaben. Vllt ergibt sich ja noch eine andere Lösung.
07/21/2014 14:19 NextLive#4
Quote:
Originally Posted by SeLeKtRoSs View Post
Es wäre sehr hilfreich wenn du deine Hardware posten würdest.
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Je nachdem wie lange du dein System schon nicht mehr neu aufgesetzt hast, wäre auch das ratsam...aber poste doch bitte erstmal weiter Angaben. Vllt ergibt sich ja noch eine andere Lösung.
Den Wichtigsten punkt Vergessen :facepalm:

CPU AMD Phenom II X4 970 Black Edition
Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra, 4096 MB
Arbeitsspeicher für 8 GB Ram

Bis auf die Grafikkarte sind alle Komponenten 3 Jahre alt "Stand 2011"
07/21/2014 14:23 Nordic.#5
Das heißt also dein System läuft seit 2011? Da würde ich dir wirklich eine Neuinstalltion des OS empfehlen, da sich innerhalb von 3 Jahren doch einiges ansammeln kann. Falls das für dich keine Option ist müsste man nochmal weitersehen....
07/21/2014 14:28 NextLive#6
Quote:
Das heißt also dein System läuft seit 2011? Da würde ich dir wirklich eine Neuinstalltion des OS empfehlen, da sich innerhalb von 3 Jahren doch einiges ansammeln kann. Falls das für dich keine Option ist müsste man nochmal weitersehen....
Ne, hast mich missverstanden :p Das System hat den Hardware stand 2011 nicht das OS. Wie erwähnt nur die Komponenten
07/21/2014 14:34 Nordic.#7
Ja wie lange ist die letzte neuinstallation denn her?^^ Auch 2 Jahre ist ne lange Zeit (kommt natürlich auf die Bedienungsphilosophie an). Muss für Bekannte regelmäßig Systeme neu aufsetzten, die grade mal ein paar Monate alte sind, weil die so zugemüllt sind^^
07/21/2014 14:36 3lue#8
Eventuell zu viele Browser-Extensions angesammelt?
07/21/2014 18:09 NextLive#9
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Eventuell zu viele Browser-Extensions angesammelt?
Würdest du dies bitte genauer erläutern.

Quote:
Ja wie lange ist die letzte neuinstallation denn her?^^ Auch 2 Jahre ist ne lange Zeit (kommt natürlich auf die Bedienungsphilosophie an). Muss für Bekannte regelmäßig Systeme neu aufsetzten, die grade mal ein paar Monate alte sind, weil die so zugemüllt sind^^
Meine Neu Installation ist 2 Wochen her.