S: Sql Query

07/20/2014 20:37 Terrat#1
Hiho,
da ich mir nun einen Ingame Shop code und alles auch schon rund läuft , tabs aus DB , Coins werden aus DB geladen , Items halt der Große krammsens.

Nun die Frage:
Ich habe jetzt eine funktion in PHP die den Player nach kauf das Item ins Inventar legt. Die coins werden auch abgezogen aber ich bräuchte eine Query die das Item direkt ins inventar legt und zwa während er online ist.

Und 2:
Abfragen ob sein Inventar voll ist.

Zur webbox direktn nochmal.
Ich hole mir aus $_POST ja userid welche auch richtig übertragen wird aber md5 sollte doch das Passwort sein oder nicht ?
Den jedenfalls macht er dort einen falschen hash da das niemals das Pw ist. Den es ist net das Pw ohne Kikugalanet oder mit.

Wüsste also jemand wo den da jetzt das pw übertragen wird ?

Push need query :)
Nachtaktiv :))))
07/21/2014 02:02 xTwiLightx#2
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Hiho,
da ich mir nun einen Ingame Shop code und alles auch schon rund läuft , tabs aus DB , Coins werden aus DB geladen , Items halt der Große krammsens.

Nun die Frage:
Ich habe jetzt eine funktion in PHP die den Player nach kauf das Item ins Inventar legt. Die coins werden auch abgezogen aber ich bräuchte eine Query die das Item direkt ins inventar legt und zwa während er online ist.

Und 2:
Abfragen ob sein Inventar voll ist.

Zur webbox direktn nochmal.
Ich hole mir aus $_POST ja userid welche auch richtig übertragen wird aber md5 sollte doch das Passwort sein oder nicht ?
Den jedenfalls macht er dort einen falschen hash da das niemals das Pw ist. Den es ist net das Pw ohne Kikugalanet oder mit.

Wüsste also jemand wo den da jetzt das pw übertragen wird ?

Push need query :)
Nachtaktiv :))))
1. Es gibt keine Query, die direkt ein Item überträgt. Die einzige Funktion ist die ITEM_SEND_TBL, welche erst beim Login Items transferiert.
Eine andere Variante ist die OnBuyingInfo, dafür musst du dir entweder eine Art Server basteln, welcher Paket an Account/Worldserver sendet oder in PHP eine Seite bauen, die Pakete an den Server sendet.

2. Kann ich aus dem Stehgreif nicht bauen, aber ich schau mal was ich machen kann.

3. So ganz verstehe ich die Frage leider nicht?
07/21/2014 13:56 Sedrika#3
Zu 1,wenn du das nicht sicher machen kannst via Sockets, kann jeder items dupen und du bist, du weißt schon...
Entweder richtig machen oder sein lassen.
07/22/2014 00:23 Terrat#4
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Zu 1,wenn du das nicht sicher machen kannst via Sockets, kann jeder items dupen und du bist, du weißt schon...
Entweder richtig machen oder sein lassen.
Wo kann ich da den Items dupen ?
Bin verwird meine ist ja alles Serverside mit checks ?
07/22/2014 02:20 Sedrika#5
Standart ist kein Check da, und das dupen geht auch dann, wenn du den Port dicht machst
07/22/2014 12:39 Terrat#6
Kannste mir den das mal vllt erklären wie man den da Dupen könnte damit ich exakt dagegen was versuchen kann ?
07/22/2014 13:20 Sedrika#7
Ich ruf die Funktion einfach auf?
07/22/2014 18:44 WurstbrotQT#8
2:
Code:
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO
CREATE PROCEDURE [getItemCount]
	@iidPlayer char(7)
AS
BEGIN
	SET NOCOUNT ON;
	select (LEN(m_Inventory) - LEN(REPLACE(m_Inventory,'/',''))) as [count] from INVENTORY_TBL where m_idPlayer = @iidPlayer;
END
GO
Zu 1: Bestimmt moeglich, aber benutz doch einfach die ITEM_SEND_TBL?
Das loest auch das 2. Problem.
07/23/2014 18:32 Terrat#9
Quote:
Ich ruf die Funktion einfach auf?
Hä ich meine das ist doch über die HP?

Neuz öffnet die hp 127.0.0.1/SHOP
log mich da in den Browser (IE) der bei der Neuz eingebettet ist und shop den da ? Da ist doch nixx bei der Neuz
07/23/2014 20:25 Sedrika#10
Du willst das item direkt ingame erstellen, so hast du es geschrieben. Das heisst spätestens der WorldServer Word das übernehmen und ich kann von der neuz aus die Funktion nach belieben wie ich will aufrufen, egal ob es nur Web ist oder nicht. Ohne Server Verbindung kannst du das nicht machen. Ich weiß es, habe es mehrfach gemacht...
07/23/2014 22:09 Terrat#11
Quote:
Du willst das item direkt ingame erstellen, so hast du es geschrieben. Das heisst spätestens der WorldServer Word das übernehmen und ich kann von der neuz aus die Funktion nach belieben wie ich will aufrufen, egal ob es nur Web ist oder nicht. Ohne Server Verbindung kannst du das nicht machen. Ich weiß es, habe es mehrfach gemacht...
Hmm ok habe gerade noch wiegesagt 2 gute möglichkeiten gefunden
1:
SEND_INVENTORY_TBL
Ist zwa schon gut aber relogg nervt.
2:
MAIL_TBL
Kriege damit irgendwie keine Mail gesendet wer ne idee ?
07/23/2014 22:27 Sedrika#12
Die Mail Tabelle dient als eine Art log. Der WorldServer sendet Pakete.
07/23/2014 22:43 Terrat#13
Dan werd ich das erstmal mit der senitemt machen