Nintendo DSi Flashcard

07/20/2014 14:17 xime#1
Hey!

Ich hab mir nen DSi ersteigert und würd drauf gerne GBA Roms (optimalerweise auch DS Roms) zocken. Welche Flashcard nehm ich da am besten und wo bekommt man die her wenn man in Deutschland wohnt?

Liebe Grüße
07/20/2014 14:46 knappknackslive#2
dstt hatte ich und war zufrieden
07/20/2014 14:53 ~Laba~#3
R4i
07/20/2014 16:48 SirSalvon#4
Nun die R4i 3 Ds revolution FlashCard hatte ich auch schon und darauf war es unmöglich Gba Games zu spielen. Zu wenig unterstütze Roms oder zu viele Fehler. Desweiteren Frame einbrüche ohne ende, für mich unspielbar. Soweit ich weiss gibt es keine (oder fast keine) Flashcard, die Gba Roms perfekt abspielen lässt. Da ich auch immer gerne wieder auf die älteren Spiele zugreifen wollte habe ich mich letztendlich für den Kauf einer DsTWO entschieden. Dort laufen Die GBA Games ohne Probleme drauf ,da diese FlashCard noch ne eingebaute Cpu hat. Auch gb oder gbc games laufen dort ohne Probleme. Alles recht flüssig und ne große Auswahl an Zubehör sprich plugins.
07/20/2014 20:31 knappknackslive#5
Achjaa... Die GBA spiele. Es gibt ja auch GBA flash module die du dann unten in den DS packst
07/20/2014 23:55 xime#6
Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und mir die leider sehr teure DSTWO Karte gekauft. Die CPU soll sich für GBA Roms lohnen.

@SirSalvon: Spielst du da auch NDS Roms drauf? Wäre natürlich sehr edel wenn man beides draufmachen kann. :)