Grafikkarte

07/20/2014 05:50 anubit#1
Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung eine gtx 770 oder eine r 280x zu holen.

Wo sind die Unterschiede, welche ist besser oder soll ich vllt. doch direkt zur r 290 greifen? Ich kenne mich leider nicht so aus.
07/20/2014 05:57 aionpvpgaming#2
Wenn du in 1080p spielst sind beide gpus super. gtx 770 ist etwas leiser, hat 1gb weniger vram, verbraucht weniger strom. P/L finde ich die r9 280x besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Du musst halt entscheiden was dir wichtiger ist: amd mantle, never settle forever nvidia physx, shadowplay
bei dem amd modell die msi oder saphire version, bei der nvidia msi oder (noch besser aber teurer) die inno3d ichill herculez. r9 290x ist für 1080p overpowered.
07/20/2014 06:00 Woeah#3
wär interessant zu wissen was du sonst so in deinem pc drin hast damit man dir eine empfehlung geben kann. Ich habe mich jedenfalls für die 770 entschieden da sie laut Tests leiser ist und das für mich ein Kaufargument war.
07/20/2014 13:12 knappknackslive#4
Ich bin mit meiner R9 280x Matrix Platinum vollkommen zufrieden.
Sie zeiht halt ordendlich Strom aber hat gut power.
Über die Lautstärke kann ich nix negatives sagen da sie leiser ist als eine msi 770 mit twin,
sie hat ja auch ne 3 slot kühlung kostet aber halt 100 € mehr
07/21/2014 23:03 anubit#5
Danke für die Antworten und ne Kaufberatung brauche ich nicht wollte nur den unterschied wissen.
07/21/2014 23:29 knappknackslive#6
Quote:
Originally Posted by Yodamon View Post
Danke für die Antworten und ne Kaufberatung brauche ich nicht wollte nur den unterschied wissen.
Gut.
Dann viel Spaß beim Zocken mit dem neuen Grafik "Monster"
07/22/2014 08:27 aionpvpgaming#7
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer Kaufberatung und Unterschiede? Bei ner guten Kaufberatung kommt das aufs selbe raus. Außerdem hab ich das wichtigste schon zusammengefasst
07/22/2014 14:17 knappknackslive#8
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer Kaufberatung und Unterschiede? Bei ner guten Kaufberatung kommt das aufs selbe raus. Außerdem hab ich das wichtigste schon zusammengefasst
Ich glaube er wollte nicht das man ihm jetzt Grakas vorschlägt sondern nur welches Modell man nehmen soll. er will sich dann die Karte selber raussuchen
Hoffe du verstehst wie ich es meine ^^
07/22/2014 14:21 aionpvpgaming#9
Quote:
Originally Posted by knappknackslive View Post
Ich glaube er wollte nicht das man ihm jetzt Grakas vorschlägt sondern nur welches Modell man nehmen soll. er will sich dann die Karte selber raussuchen
Hoffe du verstehst wie ich es meine ^^
Keine Ahnung wie er das meint, versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht.

Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
bei dem amd modell die msi oder saphire version, bei der nvidia msi oder (noch besser aber teurer) die inno3d ichill herculez.
Die Unterschiede findet man hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]