Offline arbeiten

07/17/2014 23:44 Devsome#1
Hallo epvp,

momentan mach ich Probearbeiten in einer IT Firma und mir ist aufgefallen, dass sie anders als ich damals offline arbeite.
Habe damals Zend Server aufgesetzt und paar sachen einzelnt installiert.

Auf der Arbeit machen wir das mit einer virtuellen maschine und vagrant, was recht praktisch ist.
Nun wollte ich mal allgemein wissen wie Ihr offline arbeitet und ob es mit einer vm und vagrant gut ist.

Mit freundlichen Grüßen
07/18/2014 09:29 telcy#2
Wenn ich offline arbeite, dann mit XAMPP. Offline arbeiten ist halt schön schnell :)
07/20/2014 19:53 Serraniel#3
Zum Offline arbeiten nutz ich auch xampp oder konfigurier mir die Linuxkiste manuell mit allem was ich brauche und schmeiß das entwickelte dann zum testen per FTP drauf.
07/22/2014 14:06 Döner-Chicken Grill#4
Ich benutze für die Entwicklung Xampp und wenn ich für jemand etwas erstelle und ihm zeige dann über eine subdomain vom ftp aus. Wobei ich den ftp auch gerne nutze um zu schauen wie es von anderen bildschirmen(auch mobile) aussieht da ich am 1680x1020 bildschirm sitze ist es nicht schlecht auch mal vom laptop zu schauen.
07/22/2014 16:09 .Marcel'#5
Xampp the one and only.
07/22/2014 19:07 Synatex#6
Benutz nen Raspberry, Webserver drauf aufgesetzt. Kann so auch vom Laptop aus arbeiten, halt lokal. Ist teilweise etwas langsam, aber ganz praktikabel.

Sobalds aber wieder Online geht synced der alle Änderungen automatisch, also macht das kaum nen Unterschied obs Online oder Offline ist.
07/23/2014 01:18 KoKsPfLaNzE#7
heme habsch eine vm zum entwickeln sync laeuft ueber phpstorm. ob ich dazu online bin oder net is vollkommen egal solang strom daist.
at work nutzen wir auch vagrant mit vms, fuer privates zeugs wo man im grunde allein dran arbeitet find ich es bissel uebertrieben aber tausendmal besser als ein windoof webserver.
07/23/2014 11:19 Der-Eddy#8
virtuelle Maschine mit Nginx, PHP und MariaDB
bei Kundenwunsch auch mit anderen Webservern/Interpretern/Datenbanken wie Apache, MySQL, node.js, etc.

das nützliche ist das man die virtuelle Maschine auf einen physischen Rechner umsatteln kann oder eben wo anders virtuell laufen lassen kann

ansonsten hab ich den hier laufen lassen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/23/2014 17:36 ThinSmoke#9
Ich nutze lokal für Kleinkram auch einfach den Xampp. Für große Projekte Visual Studio mit Team Foundation Server und logischerweise nen lokalen IIS. Wobei ich nicht den IIS Express nutze. Projekte die ich aber nicht in .NET schreibe programmiere ich in der Regel auf einem meiner Server wobei da auch nur ein xampp drauf läuft. Mit einer subdomain für public Zugriff.