Kurzzeite extreme Ping-Einbrüche.

07/17/2014 19:20 BustaRhymes20#1
Hey Leute.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab seit langem mal wieder neues Internet. Eine 16k-Leitung. Es war ein Genuss ;). Abgesehen von den letzten Tagen. Ich habe das Problem was ich seit Jahren auch urplötzlich auf meinem anderen PC hatte mit dem schlechteren Internet. Nämlich extrem kurze Ping-Einbrüche die ca. 1-2 Sekunden andauern. Und wenn ich sowas wie CS:GO professionell spiele und ich in einem wichtigen Augenblick diesen Einbruch habe. Kann ich gute Nacht sagen... In anderen Spielen ist es mir noch nicht aufgefallen. In LoL wenn ich mich Recht entsinne ist es genauso. Wodurch man ausschließen kann dass es an die Server liegt. Jah ich nutze WLAN und kein LAN denn es besteht nicht die Möglichkeit LAN über die ganze Wohnung zu ziehen^^. Und warum soll ich auf LAN umsteigen obwohl es schon im WLAN funktionierte?

Also habt ihr Lösungsvorschläge? Es kam urplötzlich und geht nicht mehr weg...All die Monate hatte ich diese Laggs nicht mehr und dann sind sie auf einmal wieder da. Versteh ich nicht...
07/19/2014 06:33 ℱℓepz#2
Du kannst es ja mal mit einer stärkeren Wlan-Karte versuchen!
Hast du denn die Einbrüche auch mit Lan?
07/19/2014 10:31 mastermo#3
Es kann irgendeine Störquelle sein, die vielleicht in letzter Zeit dazu kam. Beispielsweise ein Festnetztelefon, Handy oder dergleichen.
07/20/2014 19:16 moonhost#4
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Es kann irgendeine Störquelle sein, die vielleicht in letzter Zeit dazu kam. Beispielsweise ein Festnetztelefon, Handy oder dergleichen.
Ich denke ist bestimmt ein Handy. Hatte wegen meines selbige probleme mal gehabt.
07/21/2014 13:44 Pyrolex#5
#moved
07/21/2014 14:06 Nordic.#6
Sonst mal im Router den Kanal wechseln. Kann ja sein, dass ein Nachbar neuerdings auf dem gleichen sendet.
07/28/2014 01:34 BustaRhymes20#7
Oh alles klar darüber hatte ich nie nachgedacht. Nunja, an mein Handy konkret hatte ich nie nachgedacht. Über LAN konnte ich es nie wirklich probieren weil die Distanz zwischen Router und PC zu groß ist. Dann werde ich mal mein Handy absofort abschalten bzw weiter weg legen?
Danke für die Hilfe :) War eine Woche nich da, konnte nich eher antworten.
08/15/2014 19:40 BustaRhymes20#8
Bringt nichts. Es liegt nicht am Handy. Router kann ich auch ausschließen denn meine Schwester hat das Problem nicht. Andere Vorschläge?
08/15/2014 20:21 Kokett :)#9
Jemand hat vorgeschlagen es mit einem/einer stärkeren WLAN-Stick/Karte auszuprobieren. Hast du dies schon getan?
08/15/2014 20:27 BustaRhymes20#10
Nunja was ist eine WLAN-Karte ? x)
An dem WLAN-Stick kann es nicht liegen da es ja vorher auch schon funktionierte. Ich hab den Stick solange wie meinem PC und es ging ein knappes Jahr gut ohne laggs. Jetzt plötzlich nicht mehr.
08/16/2014 18:50 eXtremeDL#11
Quote:
Originally Posted by BustaRhymes20 View Post
Und wenn ich sowas wie CS:GO professionell spiele und ich in einem wichtigen Augenblick diesen Einbruch habe. Kann ich gute Nacht sagen.

Jah ich nutze WLAN und kein LAN
Dann nutzt man kein WLAN wenn man Zocken will.
08/17/2014 13:13 BustaRhymes20#12
Ich suche nicht nach Belehrungen sondern nach Hilfe zu meinem Problem. Wenn LAN nicht möglich ist, dann ist es nicht möglich.
08/17/2014 13:23 eXtremeDL#13
Das sind Fakten. Wenn du nicht auf DLAN oder LAN umsteigen willst, musst du gucken wie du deine Umgebung Entstören kannst oder musst damit leben.
08/17/2014 20:12 BustaRhymes20#14
Was wären denn Störquellen? Mein Handy kann ich ja schonmal ausschließen weil ich hatte es bereits ausgeschaltet und hatte dennoch diese Einbrüche.
08/18/2014 00:06 28daniel28#15
Du musst bedenken, dass auch WLAN-Sticks ihre Laufzeit haben.
Hast du denn einen anderen zum testen da?

Und hast du den Tipp vom Nutzer schon getestet; den Kanal wechseln?
Ich würde dir empfehlen vorher in deiner Umgebung die Kanäle zu scannen.