Mein High End Gaming PC Setup

07/17/2014 02:17 .iPride#1
Hi , ich hab mir einen Gaming PC Zusammengestellt und wollte euch auch noch eventuell um einen rat beten , suche einen guten CPU Kühler für meine zusammenstellung , zurzeit liegt das Budget bei 1.948,48€ .
Bin mit dem Gehäuse noch nicht so sicher und deshalb möchte ich das ihr mir einen sehr guten CPU Kühler und ein Schönes/gutes großes Gehäuse empfehlt :)

Mein Setup :

1.

2.

3.

Falls die Links der Bilder nicht funktionieren da ich noch wenige Beiträge habe Poste ich auch mal es direkt so :

CPU : INTEL Core I7-3930K 3,2GHz 12MB Cache LGA2011 Boxe

Grafikkarte: Palit GTX 780 Super Jetstream

Grafikkarten Kühler: Arctic Accelero Extreme III | Twin Turbo

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeace LP 1600 Mhz (2x16GB Kit)

Mainboard: Asus Sabertooth X79

Netzteil: Seasonic Platinum 1000 Watt

Was noch cool wäre das ihr mir empfehlen könnt ist ein Monitor , werde eventuell in zukunft 2 Monitore benutzen , aber erstmal einen.

Würde mich über jegliche Meinungen freuen und Tipps nehme ich gerne auch entgegen :)
07/17/2014 08:09 Shawak#2
Ich weiß ja nicht was du wie Spielen willst, aber um alle momentanen Spiele auf Ultra spielen zu können muss man keine 2000€ ausgeben, da reicht die Hälfte.

Und Hardware auf Vorrat kaufen lohnt nicht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre für 1080p vollkommen ausreichend.

Edit: Dir ein "schönes" Gehäuse zu empfehlen wird schwer, da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
07/17/2014 08:21 [&] Delinquent#3
Mal ganz davon abgesehen, dass die CPU aus der letzten Generation ist.

Hast du vor zu übertakten? Denn so ein 2011 CPU muss echt nicht sein fürs Spielen. Genau wie der überteuerte RAM. Das Netzteil ist viel zu überdimensioniert 450-500W reichen hier voll und ganz. Sowohl die GTX780 als auch die 780ti haben ein sehr sehr schlechtes P/L Verhältnis, vergleichbare AMD Karten gibt es für 100-200€ weniger.

Ich würde sagen, du überdenkst die ganze Konfiguration nochmal, bevor du bestellst. Kannst auch gerne ab ca 4 Uhr bei uns ins TS kommen und dich beraten lassen.

Als Monitor würde ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen. Nicht zu teuer und dank IPS Panel ein viel besseres Bild, als es je ein TN Panel hinbekommen würde.
07/17/2014 12:02 .iPride#4
@Shawak , hab vor auf 1440p zu zocken , und brauche auch nen pc der gleichzeitig super schnell rendern kann. ^^

@Delinquent , das ist meine erste zusammenstellung , wäre cool wenn du mal die Aktuelle version zeigen würdest^^ .

ich will einmal bezahlen lieber viel als wenig als das ich später bereue. ( 8GB Ram reicht mir da aufkeinen fall )
07/17/2014 12:12 [&] Delinquent#5
Für Spiele wirst du aber nie mehr als 8GB RAM brauchen. Ich habe aufgrund von Video und Grafikbearbeitung auch 16GB verbaut, wenn ich spiele sind sie nie mehr als ca 6-7GB belegt.

Kannst wenn du lust hast mal so gegen 5 bei uns auf dem TS vorbeischauen, bin momentan auf der Arbeit und dort eine zusammenstellung zu konzipieren ist etwas umständlich. Per TS wäre die Beratung deutlich einfacher.
07/17/2014 12:22 .iPride#6
Kann leider nicht , bin gerade im Urlaub , und so ist das schon schwer genug in einem Forum zu schreiben , (Schreibe grad mit Handy) und TS kann ich ad denke ich sicherlich ganz vergessen :D
07/17/2014 12:35 [&] Delinquent#7
Ja gut, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre mein Vorschlag inkl. 1440p Monitor.
07/17/2014 12:38 GianniLaBamba#8
Die GTX 780 ist auf 1440P ausgelegt, wenn du nur einen 24 Zoll Bildschirm hast, und dir 1080P ausreichen, hol dir ne GTX 770 mit 2 GB, die reicht völlig aus!
07/17/2014 12:38 iTzHazard#9
Kauf dir einen PC um die hälfte des Preises und leg den rest zur seite. Dann kannst du in 2 Jahren aufrüsten. 2x 16gb ? Überleg dir das nochmals, das ist enorm viel.
07/17/2014 12:40 [&] Delinquent#10
Quote:
Originally Posted by 'F3tzi™ View Post
Die GTX 780 ist auf 1440P ausgelegt, wenn du nur einen 24 Zoll Bildschirm hast, und dir 1080P ausreichen, hol dir ne GTX 770 mit 2 GB, die reicht völlig aus!
Die 780 ist leider zu langsam für ultra @ 1440p. Da muss man schon eine 780ti kaufen. Die kosten so 600-650€. Für 200€ weniger gibt es die r9 290X mit der selben Leistung.
07/17/2014 13:42 'Merica#11
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Ich weiß ja nicht was du wie Spielen willst, aber um alle momentanen Spiele auf Ultra spielen zu können muss man keine 2000€ ausgeben, da reicht die Hälfte.

Und Hardware auf Vorrat kaufen lohnt nicht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre für 1080p vollkommen ausreichend.

Edit: Dir ein "schönes" Gehäuse zu empfehlen wird schwer, da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
Ein Z Board bei dem Xeon? Nein, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Anstatt der Evo kann man auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.
530 Watt sind deutlich zu viel, das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] reicht aus.
Die GTX 770 von MSI ist gut, wenn man etwas mehr Geld hat kann man auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.

@TE: Ich würde auf die neuere CPU Generation setzen als auf die ältere. Zudem wäre eine R9 290X für 1440P besser geeignet, da diese im P/L-Verhältnis besser ist als die 780.
07/17/2014 14:09 GianniLaBamba#12
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Die 780 ist leider zu langsam für ultra @ 1440p. Da muss man schon eine 780ti kaufen. Die kosten so 600-650€. Für 200€ weniger gibt es die r9 290X mit der selben Leistung.
Hab überlesen das er auf 1440p zocken will, my fail :handsdown:
07/17/2014 14:20 Shawak#13
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Ein Z Board bei dem Xeon? Nein, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Anstatt der Evo kann man auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.
530 Watt sind deutlich zu viel, das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] reicht aus.
Die GTX 770 von MSI ist gut, wenn man etwas mehr Geld hat kann man auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.

@TE: Ich würde auf die neuere CPU Generation setzen als auf die ältere. Zudem wäre eine R9 290X für 1440P besser geeignet, da diese im P/L-Verhältnis besser ist als die 780.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das Board da rein kommt, bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich das H87 ausgewählt hatte, komisch.

530 Watt sind noch i.O., habe das Netzteil hauptsächlich ausgewählt weil es Modular ist und man so etwas mehr Ordnung im Gehäuse hat, für das Geld sollte sowas schon drin sein. Der TE scheint ja auch nicht am Aussehen des Gehäuses zu sparen, wieso dann die paar Euronen am Netzteil.
Die Evo ist meiner Meinung nach besser, aber jedem das seine.

@'F3tzi™: Das mit dem 1440P steht außerdem nirgens im ersten Beitrag.
07/17/2014 14:23 [&] Delinquent#14
Quote:

Nein, steht im vierten. Trotzdem vor seinem eigentlichen Post.
07/17/2014 14:28 'Merica#15
Quote:
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das Board da rein kommt, bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich das H87 ausgewählt hatte, komisch.

530 Watt sind noch i.O., habe das Netzteil hauptsächlich ausgewählt weil es Modular ist und man so etwas mehr Ordnung im Gehäuse hat, für das Geld sollte sowas schon drin sein. Der TE scheint ja auch nicht am Aussehen des Gehäuses zu sparen, wieso dann die paar Euronen am Netzteil.
Die Evo ist meiner Meinung nach besser, aber jedem das seine.

Das Gehäuse, wie ich es sehe, hat kein Sichtfenster, also bringt ihm CM-Modular rein garnichts. Solange man alles sorgfältig macht, braucht man kein Modulares Netzeil. Den Airflow behindert es auch nicht, da das Gehäuse CM verbaut hat.
Falls er sich ein teuere Netzteil kauf möchte, dann soll er sich eins von der Straight Power E9 Serie kaufen. Zum Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].