Plugins updaten?

07/16/2014 18:23 Dex'#1
Tag,

ich bin es mal wieder und möchte mich mal etwas knapp halten daher komme ich direkt auf den Punkt, welche Möglichkeiten gibt es alles die Plugins zu updaten?

Ich meine momentan habe ich die Minecraft Version 1.7.2 drauf möchte sie aber zu 1.X.X updaten jedoch gehen dadurch die Plugins nicht mehr, gibt es einen anderen Weg als alle manuell neu zu installieren?
07/16/2014 18:28 Floppy012#2
Was heißt 1.X.X das höchste ist 1.7.9. Manche Plugins haben kein Update auf 1.7.9. Das wird erst mit 1.8 rund gehen.
Es gibt updater Plugins wie z.B.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe solchen Plugins noch nie mein Vertrauen geschenkt. Manuell ist meiner meinung nach die beste Methode.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
07/16/2014 18:42 Dex'#3
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Was heißt 1.X.X das höchste ist 1.7.9. Manche Plugins haben kein Update auf 1.7.9. Das wird erst mit 1.8 rund gehen.
Es gibt updater Plugins wie z.B.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe solchen Plugins noch nie mein Vertrauen geschenkt. Manuell ist meiner meinung nach die beste Methode.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
1.X.X war einfach nur so angegeben da ich noch nicht weiß ob ich auf 1.7.4 oder auf 1.7.9 update jedoch danke ich dir für den Tipp auch wenn das Plugin bisher nur 1.7.4 unterstützt.
07/16/2014 22:21 Floppy012#4
Es heißt nicht, dass ein Plugin nicht mehr funktioniert nur weil die Version zum Server unterschiedlich sind. Auf manchen Servern laufen noch 1.7.2er Plugins obwohl der Server selber auf 1.7.9 läuft. Manche nutzen sogar noch iConomy. Und das ist mehr als outdated. Zwischen 1.7.2 und 1.7.9 sollte man sich eher weniger sorgen darum machen, ob man nun ein 1.7.x er plugin nutzt, das unter der Serverversion liegt. Solange es natürlich keine Fehler hervorruft. Aber ab 1.8 sollten alle Plugins die etwas mit Spielern zutun haben oder Daten abspeichern (Statistiken, etc.) auf 1.8 geupdated werden und falls diese kein Update haben. Mit dem Serverupdate warten oder eine Alternative suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012