HayDay Protocol

07/14/2014 18:54 masterkuchen1324#1
Hallo, ich versuche mometan, die daten von HayDay abzufangen. Doch weiß jemand, ob diese verschlüsselt sind und wie man sie liest? Also z.B. der Name einer anderen farm... Denn direkt als String wird dieser nicht gesendet.
z.B. bei Minecraft kann man ja problemlos die Chat packets abfangen, die bytes in ASCII convertieren und schon hat man den Inhalt. Bei HayDay geht dies nicht...
07/14/2014 20:39 Mostey#2
Dann sind die Daten wohl verschlüsselt. Lesen? Finde den Algorithmus der die Daten entschlüsselt.
07/14/2014 23:31 masterkuchen1324#3
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Dann sind die Daten wohl verschlüsselt. Lesen? Finde den Algorithmus der die Daten entschlüsselt.
Weißt du wie man das ambesten herausfindet? Bzw. kannst du mir dabei helfen?
07/15/2014 19:12 Mostey#4
Quote:
Originally Posted by masterkuchen1324 View Post
Weißt du wie man das ambesten herausfindet? Bzw. kannst du mir dabei helfen?
Wie macht das denn der Client? Der wird die Daten ja wohl verarbeiten. Verschlüsselt geht das schlecht, also? Da wirst du um Assembler nicht herum kommen, wenn du den Sourcecode nicht besitzt bzw. Zugriff darauf hast. Heißt also, du nimmst den Client auseinander bis du den Algorithmus gefunden hast. Theoretisch musst du ihn nicht mal nachbilden sondern könntest ihn im Client mit deinen eigenen Daten aufrufen.
08/13/2014 17:29 masterkuchen1324#5
Kennt jemand vielleicht den Algorithmus? Alles was ich jetzt weiß ist, dass die daten von den Farmen und der Zeitung über port 9339 gehen. Aber was da raus kommt ist nur wirres zeug -.- :D.

Edit: Weiß jemand in welcher sprache HayDay eigentlich geschrieben ist?
08/13/2014 23:51 warfley#6
Ich kenne hayday nicht, aber gehe davon aus das die Daten werden mit dem aes Verfahren verschlüsselt, da dies schnell ist und dabei noch sehr sicher, und ich denke nicht das sich die Entwickler so viel Arbeit gemacht haben eine eigene zu schreiben.
Oder es verwendet eine asynchrone Verschlüsselung wie rsa, dann kannst du das Schlüssel knacken fast vollends aufgeben
08/30/2014 17:25 masterkuchen1324#7
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Ich kenne hayday nicht, aber gehe davon aus das die Daten werden mit dem aes Verfahren verschlüsselt, da dies schnell ist und dabei noch sehr sicher, und ich denke nicht das sich die Entwickler so viel Arbeit gemacht haben eine eigene zu schreiben.
Oder es verwendet eine asynchrone Verschlüsselung wie rsa, dann kannst du das Schlüssel knacken fast vollends aufgeben
Okay, danke. Hat noch jemand eine Idee?